Welche Skate Schuhe sind besser zum Skateboarding geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Vans Authentic 67%
Converse High Top 33%

4 Antworten

Heyho!

Beide optionen sind eine völlige katastrope.

sowohl die vans als auch die chucks sind canvas schuhe, wenn du mit denen skatest halten die höchstens eine woche.

Skateschuhe sollten aus leder sein, ansonsten sind sie schneller durch als du dir neue kaufen kannst.

ernn rd um schuh-empfehlungen geht verweise ich grundsätzlich immer auf meine antwort zu dieser frage: https://www.gutefrage.net/frage/welche-schuhe-benutzt-ihr-zum-skaten?foundIn=list-answers-by-user#answer-272030422

wenn du allerdings speziell vans oder converse möchtest, dann ist das auch in ordnung, beide dieser hersteller haben auch eine menge gute skateschuhe im angebot.

ansonsten kann ich, wie lazybear es bereits getan hat, nur empfehlen shuegoo zu kaufen, das verlängert die lebenszeit deiner schuhe nochmal drastisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Converse High Top

Hi, ich finde die chucks persönlich bequemer als die vans. Die Sohle hält das skaten gut aus, und die chucks gibt es auch in Leder Version, wodurch sie recht lange halten. Daher würde ich dir zu den chucks raten.

Aber letzten Endes ist es auch eine Frage, was dir besser gefällt und was du bequemer findest.

Lg

Weder den einen noch den anderen!

Die Schuhe, die ich dir empfehle und auch selbst beste Erfahrungen gemacht habe sind der Nike SB Satire, Nike SB Focus, Etnies Marana XT!

Die genannten Nike SB Modelle sind sehr gute Skateschuhe die auch sehr lange halten und recht günstig (ca 50 Euro) sind oft im Outlet zu finden für weit weniger als 50 Euro! Der Nachteil ist, dass sie nur einen mittelmäßigen Grip haben, was an sich aber noch OK ist! Der Satire hat eine Vulcsole, der Focus eine Cupsole! Von anderen Nike SB Modellen würde ich abraten, die sind überteuert und haben eine schlechte Haltbarkeit!

Der Etnies Marana ist der beste Skateschuh den ich je gefahren bin, super bequem, Cupsole, sehr lange haltbar und der neue in Zusammenarbeit mit Michellin soll noch haltbarer sein! Nachteil ist der recht hohe Preis (90-100 Euro), der Grip ist im oberen Drittel, den ganz neuen bin ich aber noch nicht gefahren!

DC Schuhe sind auch recht gut, haben den Vorteil einen guten Grip zu haben, sind von der Haltbarkeit aber nicht so überzeugend und oft teuer, sie sind mir zu schnell durch auch wenn sie in der Zeit wo sie halten richtig gut sind!

Von den beiden Schuhen die du ausgesucht hast würde ich die Finger lassen!

Kauf dir zu deinen neuen Schuhen auch gleich eine Tube Shoegoo und lerne damit umzugehen! Shoegoo + Skateboarding = Best friends 4 ever!! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Hallo

Ich möchte hiermit lediglich versuchen realitisch gesehen zu helfen möchte aber auf der anderen Seite nichts bevormunden daher die Chucks gehen beim skateboarding nach einer gewissen Zeit kaputt da die vans eine etwas dickere Sohle haben und sie ursprünglich skatershuhe zu seinen scheinen und ich aus erfahrung schon genug Leute gesehen habe die Vans beim Skateboarding eher tragen als Chucks

Kannst du ruhigen gewissens zu den Vans greifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke :)