Alle Geschlechter abschaffen?
Was haltet ihr von der Idee?
Sind alle deine Fragen absichtlich bisher auf unterirdischem Niveau?
Hmm wieso? Der Ernaehrungsplan war auf etwas niedrigen Niveau. die Mathe Frage war ein extremst komplexes Zahlentheoretisches Problem und die andere Frage finde ich auch nd dumm
9 Antworten
Und wie soll das funktionieren? Entfernst du bei allen Menschen die Fortpflanzungsorgane?
Und welchen Nutzen sollte das überhaupt haben?
In Endeffekt lautet die Antwort: nein.
Nicht wirklich sinnvoll.
Allerdings finde ich Geschlechter fragwürdig, die biologisch keinen Sinn ergeben. Also alles außer weiblich, männlich und intersexuell.
Na ja, es hängt ja nicht von den Empfindungen derjenigen ab, welche Chromosomen sie im Erbgut haben.
Und da gibt es eben Weiblich (XX), männlich (XY) oder eben krankhafte Abweichungen wie Monosomie X, XXY etc.
Ne biologische Geschlechter sind unvermeidbar, ich wuerde aber gerne das soziale Konzept von Geschlechter abschaffen
Kann ich schon irgendwie verstehen. Was mich übelst nervt ist das Gendern, was immer mehr Überhand nimmt - und immer noch mehr oder weniger aufgezwungene Geschlechterrollen und Stereotypen - für Mädchen muss alles Rosa/Pink sein, Jungs dürfen nur mit Autos und Actionfiguren spielen, bloß nicht mit Puppen etc.
Genau. Ich kann einfach kein Nuzten fuer Geschlechter erkennnen
Sie schaden eher. Es werden abhängig vom Geschlecht halt leider automatisch bestimmte Verhaltensweisen und Vorlieben erwartet.
Ich hatte das große Glück, so sein zu dürfen wie ich bin. Ich hab mit den Jungs im Dreck gespielt, Puppen mochte ich nie. Auch von meiner Art her... Mein Freund meinte mal aus Spaß, eigentlich wäre ich ein guter Mann x)
Aber ich habe mich nie als Mann gefühlt, bin nicht Trans und auch nicht lesbisch - nur war ich nie das Klischee-Mädchen.
Also bei mir zählt nur das Biologische Geschlecht.
entweder männlich oder weiblich
also kann man das Geschlecht nur auf zwei begrenzen!
oder will man jzt jedem menschen zwitter zuordnen
Nun, es gibt zumindest noch Intersexualität, wo zB sowohl Penis als auch Vagina vorhanden sein können.
Allerdings ist das natürlich auf Genfehler zurückzuführen und nicht von der Natur so gewollt. Trotzdem gibt es das.
Ist aber eher selten und beim Menschen in den allermeisten Fällen nur Pseudohermaphroditismus, denn meist sind nur entweder Hoden ODER Eierstöcke vorhanden.
Das kann man nicht. Das hat die Natur so vorgegeben. Man kann auch nicht den Regen abschaffen.
Klar, einfach mal die Grundgesetze der Natur abschaffen.
Die die andere Geschlechter als biologische annehmen wollen, tun dies ja, weil die mit ihrem aktuellen irgendein Problem haben, heißt wenn wir gleich alle abschaffen, dann sollte es diese Menschen ebenfalls nicht geben