"Alle 2 Tage: Döner Kebab aus Schweine- oder Hähnchenfleisch" - Warum wird das bei unserem Imbiss nicht täglich angeboten!?

3 Antworten

Ich hab auch schon einen Döner aus Schwein gegessen, ist der beste Döner.

Und nein, es war kein Gyros, es war Döner.

EmmaLyne  04.11.2023, 22:00

In welchem Land/Bundesland ist das erlaubt? Oder war der selbst gemacht?

BWLBoss  04.11.2023, 22:03
@EmmaLyne

In Bielefeld.

Ich bin extra 110km dafür gefahren, weil ich komme aus dem Ruhrgebiet und konnte das nicht glauben.

Kollege hatte das erzählt. Dann bin ich nach Bielefeld gefahren, hab nen Döner gegessen und bin zurück.

220km für einen Döner.

Wenn du hier im Ruhrgebiet einen Döner mit Schwein verkaufst, werfen dir Türken einen Molotow-Cocktail in die Bude.

Ich hab seine Speisekarte mitgenommen, wo Döner aus Schwein draufstand und meinem Dönermann gegeben.

Der wollte sie gar nicht anfassen und hat sie direkt in den Schmutz gleiten lassen.

War mittelmäßig witzig.

BWLBoss  05.11.2023, 08:44
@EmmaLyne

2016 war das.

Ich denke, wenn, hatte er auch einfach auf die Verordnung geschissen.

EmmaLyne  05.11.2023, 08:59
@BWLBoss

Kann auch sein. Mittlerweile dürfen sich einige Döner auch nicht mehr Döner nennen, sondern „Drehspießfleisch im Brötchen“ oder sowas konstruiertes. Hatte mich gewundert, warum bei manchen Imbissen nicht mehr Döner steht und dann gegoogelt

Döner aus Schweinefleisch darf in Deutschland nicht hergestellt oder verkauft werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung