Ich habe eine kebab-phase?
Guten Morgen, seit ca drei Monaten gehe ich im Monat regelmäßig Kebab essen also Döner Box Döner Pizza usw.
Ist das normal oder geht es jemanden von euch auch so ähnlich?
7 Antworten
Es gibt weitaus schlimmere Phasen.
Guten Morgen! Ja, das ist ganz normal – sowas wie eine Kebab-Phase kennen viele. Du hast wahrscheinlich gerade einfach richtig Lust auf den Geschmack, die Gewürze und die Kombination aus Fleisch, Soße und Brot oder Pommes.
Solange du es nicht täglich machst und dich sonst halbwegs ausgewogen ernährst, ist das überhaupt kein Problem. Dein Körper kann Phasen haben, in denen er bestimmte Dinge öfter „verlangt“. Vielleicht brauchst du einfach gerade mehr Energie oder es ist ein Stück Komfort für dich im Alltag.
Wenn du aber irgendwann merkst, dass du dich danach oft träge fühlst oder es sich nicht mehr gut anfühlt, kannst du die Portionen anpassen oder z. B. mal einen Döner mit viel Salat und ohne Soße nehmen. Aber hey – gönn dir ruhig, du bist nicht allein damit!
Ja sowas kommt schon mal vor. Habe ich schon öfter gehört. Also nicht speziell Kebab aber dass Leute bestimmte Dinge eine Zeit lang übermäßig viel essen. Warum auch nicht, ist ja nichts dabei.
Hab ich auch. Aber nur weil Lamm so viel Eiweiss hat.
Was nicht tötet härtet ab.
Es wird dich körperlich nicht sofort komplett runterziehen, aber du solltest dich auch ausgewogen ernähren.