Nur von Döner ernähren?

7 Antworten

Theoretisch kannst du dich deinen Lebenslang mit Döner ernähren, auch ohne schweren folgen, allerdings wenn du nie wieder Obst oder Suppe isst, könnte das etwas schlecht werden für deine Gesundheit, bzw. bekommst du Vitamin Mängel.

Ich vermute, Döner ist nicht einmal das Schlechteste. Immerhin ist Kraut drin, und Zwiebeln. Das Verhältnis dürfte aber kaum ausgewogen sein, zu viel Fett, zu wenig Vielfalt. Aber Menschen in armen Ländern essen viel einseitiger.

Für eine Weile könnte das funktionieren, für ein gesundes Leben eher nicht.

Auf lange Sicht wirst du dadurch Nährstoffmängel bekommen, obwohl sowohl Fleisch als auch Getreide und Gemüse ein Teil davon sind, aber das wäre viel zu einseitig. Aber das ist in der Praxis nicht relevant, denn egal wie gerne jemand Döner isst, wenn man jeden Tag Döner essen würde, dann würde es einem bald beim Hals heraushängen.

Sich ausschließlich von Döner Kebab und Getränken zu ernähren, ist nicht gesund. Während Döner eine gewisse Menge an Proteinen und Kohlenhydraten liefert, fehlen wichtige Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe, die für eine ausgewogene Ernährung notwendig sind. Langfristig kann dies zu Mangelernährungen und gesundheitlichen Problemen führen.

Woher ich das weiß:Recherche

Man stirbt nicht aber ab und zu ein Yoghurt und einen Apfel wäre schon gut.

Nicht daß Du noch verdönerst.

Baumels 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 15:45

Verdönern wäre gar nicht so schlecht,habe in Döner laden gearbeitet 11h am Tag und dann nur Döner kebab gegessen und jetzt 10j später esse ich immer noch Döner fast jeden Tag, deshalb die Frage. Mir geht es soweit gut, nur Blutdruck 170 ist seltsam

swisstime  07.04.2025, 15:48
@Baumels

Das ist etwas hoch. Bisschen weniger essen und viel Bewegung ! Es gibt auch Medikamente zum Blutdrucksenken.

Baumels 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 15:56
@swisstime

Was denkst du, woher kommt der? Meine Ärztin sagt, das ist normal bei mir, aber Internet sagt, das ist zu hoch. Weil früher war der nicht so