Allah hält mich nicht vor Sünden fern, sondern hält Sünden vor MIR fern?

6 Antworten

Alter wo ich mich befinde, keine wahre Liebe exestieren kann und dass es nur Pubertät und Zeitverschwendung sei

Muss nicht sein. Du muss dich selbst kennen dafür. Du muss wissen ob du langfristig was ernstes dir vorstellen kannst.

ob Allah mich trotzdem vor der Unzucht fern halten will und deswegen dafür sorgt, dass man an mir Interesse verliert, damit ich nicht auf blöde Gedanken komme

Kann sein.

Meine Taktik ist da einfach das zutun was ich möchte solange ich sauber bin ich ziehe ungern besonders schöne Klamotten an immer chillige damit ich nicht ins Auge falle und ist halt auch bequemer nh. Ich weiß ganz genau das ich nicht bereit bin für eine Beziehung und hätte man mich vor 2 Jahren gefragt, hätte ich gesagt ich wäre es. Deshalb solltest du dich nur auf dich selber konzentrieren. In unserem Alter sollten wir uns vorbereiten auf das Ehe leben. Ich bin mir sicher du hast auch charakterliche Sachen an dir, welche dich stören. Du kannst dich auch auf den Islam fokussieren. Ich mach das so das ich mich einfach von Mädchen fernhalte oder wenn ich merke dass ich mich komisch verhalte neben ihr weil ich Interesse habe entferne ich mich. Ich konzentriere mich einfach auf mich selbst meine Hobbys und so

Was ist Sünde? M.E. ist es die Abkehr von Gott bzw. seinem ureigensten Prinzip der Liebe und Freien Willensentscheidung. Gott hält daher die Sünde nicht von mir fern, vielmehr ist es so, das ich die Sünde "suche" bzw. noch nicht erkannt habe, dass ich sündige. In jedem Fall kann ich Gott/Allah um seinen Beistand bitten, die Fehler und Schwächen die in mir wohnen abzulegen/zu überwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verklemmter, rückständiger, menschenfeindlicher Schwachsinn!

Aber sicher die beste Art sich sein Leben und jegliche Lebensfreude zu ruinieren:(

Zu einer Paarbeziehung gehören nunmal 2 Mensch, die beide etwas dazu beitragen und Interesse daran haben, ihr Gegenüber auf diese Weise kennenzulernen. Wenn einer abblockt und nichts investiert, verliert der andere nunmal in aller Regel schnell das Interesse. Das ist ganz normales menschliches Verhalten - kaum jemand möchte einer Person hoffnungslos hinterherlaufen, die kein Interesse hat.

as salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakathu,

Verschwende deine Zeit nicht mit unreifen Kindern.

Arbeite an dir selbst und beschäftige dich mit dem Deen bei Allah.

Finde einen Rechtschaffenen Mann der die Sache mit dir Halal macht.

Sabr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sheikh Ahmad Musa Jibril🌹