alkholrausch gehirnzellen?

3 Antworten

Ja, es ist ungesund für das Gehirn. Es ist dabei egal wie oft/viel du Alkohol trinkst, schädlich ist es immer. Natürlich nehmen die Schäden mit der konsumierten Menge zu. Bei geringen Mengen sind die Nebeneffekte allerdings so gering, dass da nichts passieren wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Medizin

Ich würde sagen, dass wenn du es nicht jahrelang machst, es okay ist.

Die meisten besserwisser und Spießer antworten hier wahrscheinlich: Alkohol ist immer schädlich. Ein Schluck reicht schon dafür aus. Bla bla. Also mach dir nichts draus 😅

Hallo!

Mit 16 bist du mitten in der Pubertät. Da solltest du nicht nur an dein Gehirn denken. Alkohol ist die Ursache für ca 200 verschiedene Krankheiten. Während der Pubertät kann Alkohol sogar zu Genveränderungen führen! Zum Einstieg in das Thema findest du hier Informationen: Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use