Ali Chamenei sagt atombomben sind Haram wird iran trotzdem welche abschießejn?
Ali Chamenei ist gläubiger muslim erkennt man an seinem Kopftuch und bart und er sagt atombombe haram
8 Antworten
Nach einem muslimischen Gesetz darf der Koran nur auf arabisch gelesen werden. Ihn auf einer anderen Sprache zu lesen ist auch Haram. Im Iran kann man kein Arabisch, weil es eine Feindessprache ist, daher kennen sie den Koran nicht und haben ihre eigenen Gesetze. Folglich vermute ich nicht das sie diese Aussage als haram anerkennen
Chamenei rief dazu auf, dass andere Länder gegen Israel kämpfen sollen.Alleine dieser Aufruf zeigt, dass es Chomenei egal ist, was haram ist oder nicht.
Er ruft zum Töten gegen Israel auf. Hinzu kommt, dass der Iran Israel mit Raketen angegriffen hat und das bereits zwei mal. Der Gegenschläge Israels auf den zweiten Angriff des Iran wurde noch nicht umgesetzt.
Wenn Chameinei die Atombombe als haram bezeichnet, dann stellt sich auch die Frage, warum der Iran ein Forschungszentrum in Isfahan betreibt, in dem man versucht eine Atombombe herzustellen ? Also eine Lüge des Chomenei. bezüglich einer Atombombe.
Auch wenn dieser Typ ein "Kopftuch und Bart" trägt, schliesst das nicht aus, dass er trotzdem lügt..
"Kopftuch und bart" beweisen höchstens, das du auf keinen Fall irgendwelche Aussagen von der Person glauben solltest.
Als Iraner sage ich: Ja. Lügen und töten und so viele andere Sachen sind auch haram aber sie machen sie trotzdem. Es wäre sehr naiv nein zu sagen.
Täuschungsmanöver.
Dient aber wohl auch zum Selbstschutz, denn der Iran hat keine Atombombe.