Alexa Lichtsteuerung: Raum mit 30 Spots?

2 Antworten

Wenn du die Lampen einzeln steuern willst, wirds vermutlich schwierig, aber du könntest den Lichtschalter zb hiermit erweitern:
https://www.amazon.de/dp/B01LDIHHG2?m=A3JWKAKR8XB7XF

Da kannst du dann den normalen Lichtschalter dran befestigen und das Licht sowohl über den Schalter als auch per App/Alexa/Google Home oder was auch immer steuern

ohne große umbaumaßnahme wird das schwer... wie viele lichtschalter habt ihr denn für die 37 spots? und sag bitte nicht nur einen... wer macht denn so nen mist?

jedenfalls könntest du die vorhandenen lichtschalter gegen smarte, die z.B. per funk steuerbar sind austauschen. dann brauchst du ggf. aber noch eine art hub, der für alexa die befehle übersetzt...

lg, Anna