ALDI TALK (Puk anfordern) bekomme keine Antwort!

2 Antworten

Die PUK und PUK2 wird doch bei jeder Sim-Karte mitgeliefert. Was kann Aldi dafür, daß du das verschlampert hast?

Gerade jetzt vor Weihnachten ist da Hochbetrieb, und bei einem Mobilfunkbetreiber dauert eben alles seine Bearbeitungszeit. 2 Wochen sind noch nicht zu lange.

Sapho
Fragesteller

Die Sim Karte habe ich mal von meinem Vater bekommen, da er sie nicht mehr brauchte und das vor 2 - 3 Jahren! Den Anmeldebogen dazu besitzt er nun mal nicht mehr nach solch langer Zeit und ich wollte den Perso noch per Fax zusenden und der Hotline-Typ hat mir noch geraten : nein lieber per e-mail beim Fax dauert es einige wochen per eMail mit dem Anlass und der Dringlichkeit wegen der bereits gebuchten Flatrate ginge das innerhalb von 2-3 Tagen!

TorDerSchatten  19.12.2014, 10:05
@Sapho

Die Bearbeitungszeit läßt sich nicht beschleunigen. Ich stelle folgendes fest:

  1. du bekommst eine Sim ohne Puk und Puk 2 vor 2 - 3 Jahren mit fehlenden Unterlagen
  2. du buchst fröhlich Sachen, ohne dich vorher informiert zu haben, was dazu benötigt wird
  3. es ist sogar eine Identifizierung per Personalausweis notwendig, die nicht im Voraus erfolgte
  4. das ganze Durcheinander versuchst du nun, Aldi-Talk als "Unverschämtheit" unterzuschieben und schimpfst hier rum

Fazit: erst informieren, dann denken, dann handeln!

TorDerSchatten  19.12.2014, 10:07
@TorDerSchatten

PS: Ich hab schon über 10 Jahre die gleiche Sim-Karte, aber alle Unterlagen liegen fein abgeheftet in einem Ordner.

Tip: Mehr Mut zur Selbstorganisation! Ordner, Register und Locher kaufen und wichtige Unterlagen sortiert abheften.

Sapho
Fragesteller
@TorDerSchatten

Pass mal auf ja ich bin mit meinen Papieren sehr gut organisiert und informiert über meinen Tarif ebenfalls, du brauchst hier keine Urteile zu fällen ohne eine Ahnung zu haben oder scheinbar die Situation zu kapieren ja!

Mein Vater findet diesen Anmeldebogen (wo alles draufstand) nicht mehr und wenn der Service von AldiTalk den Titel unverschämt nicht verdient sag mir doch mal bitte wieso ich mit jedem Telefonat bloß hingehalten werde und die schön für jeden Anruf ihre 50 cent kassieren Und wieso rät der Service-Typ mir dann zum E-Mail verkehr und sagt dann dauert es nur 2-3 Tage?

und dann sagt mir vor einigen tagen ein anderer dass er es auch nicht versteht wieso es so lange dauert und denkt dass diese einfach übersprungen wurde u7nd jetzt würde es wirklich nur noch 1-2 tage dauern nachdem er es nochmal weiter geleitet hat (was aber ebenfalls nicht stimmt) ???

Sapho
Fragesteller
@TorDerSchatten

PS: Und wozu eine neue SimKarte kaufen wenn wir schon eine besitzen die vom Vadder nicht mehr genutzt wird?

Du würdest in der Lage genau so ausflippen und dich verarscht fühlen, vorallem wegen dem problem mit der Flat.

TorDerSchatten  20.12.2014, 12:02
@Sapho

Nein, weil ich erstens den Anmeldebogen definitiv noch hätte und vorher die Sim-Karte mit Personalausweis usw. aktiviert hätte BEVOR ich diese Flat gebucht hätte.

Und ich hätte mir überlegt, ob ich mir eine neue Sim kaufe und die alte Rufnummer darauf portieren lasse. Es kommt nämlich nicht auf die Sim an, sondern auf die Rufnummer die sich auf jede Sim portieren läßt, Voraussetzung die Netzbetrieber sind einverstanden.

Eine E-Mail wird immer erst nach einer Wartezeit von 1 - 2 Wochen bearbeitet.

Sapho
Fragesteller

Und wieso rät der Service-Typ mir dann zum E-Mail verkehr und sagt dann dauert es nur 2-3 Tage?

und dann sagt mir vor einigen tagen ein anderer dass er es auch nicht versteht wieso es so lange dauert und denkt dass diese einfach übersprungen wurde u7nd jetzt würde es wirklich nur noch 1-2 tage dauern nachdem er es nochmal weiter geleitet hat (was aber ebenfalls nicht stimmt) ???

Ich fühle mich so verarscht..