Polizei simkarten puk abfrage?

5 Antworten

Erinnert mich an eine Geschichte aus Thailand oder so einem ort wo es öfters ml Aufstände von Bürgern vs. Polizeistaat gibt.
Würde die Polizei deren handies einkassieren (legal oder illegal) und die wären nicht Tastengesperrt, könnte die Polizei da woimöglich Widerstandsbeweise finden. Daher haben die auf ihren handy ne App oder sowas wo durch einen Tastendruck das Handy mit passwort gespert wird.
Legal darf die Polizei dann nix und kann die Leute auch nicht zwingen ihr passwort zu sagen oder das Handy zu entsperren. Und ohne Entsperren kommen sie widerum nicht an die Belege um richtig die durchleuchten zu dürfen.

Hat jetzt nix mit deiner Frage zu tun, wollte kich aber mal erwähnt haben.
grundsätzlich kriegt die Polizei Alles raus, wenn sie es wollen.
Spätestens wenn das Handy bei denen im Büro liegt, kommen die an Alles mögliche ran mit ihrer technik.

Normal haben die keinen Grund, das Handy zu dursuchen oder zu beschlagnahmen.
aber da es eh shcon beshclagnahmt wurde, kann man davon ausgehen dass genug Gefahr im Verzug oder so ist dass die mit ihrer Technik Alles aus dem handy auslesen.

Sie decodieren die Sim mit Decodiersoftware. JEDE Sim hat ein Zertifikat, das wird decodiert - bingo.

CCTAP
Fragesteller

? hat nichts mit der frage zu tun

DanBam  30.08.2016, 13:13
@CCTAP

Doch, die Polizei braucht bestimmt nicht den Provider anzurufen um an die Daten der Sim-Karte ranzukommen. Kleine Kinder mit einem handelsüblichen PC können einen 64-Bit DES binnen 1 Stunde hacken.

CCTAP
Fragesteller

geh einfach davon aus dass sie es brauchen da die simkarte extern verschlüsselt wurde

Soweit ich weiß, ist die PUK der SIM-Karte zugeordnet, und nicht der Mobilfunknummer.

Anhand der Nummer der SIM kannst aber auch die Telefonnummer ermitteln.

CCTAP
Fragesteller

?? hat nichts mit der frage tu tun

MatthiasHerz  30.08.2016, 14:43

Stimmt, Dein Kommentar hat nichts mit der Frage zu tun, CCTAP.

Hat die Polizei das Mobiltelefon mit eingelegter SIM, lässt sich über die Nummer der SIM vom Provider Mobilfunknummer und PUK erfragen und damit die PIN löschen.

CCTAP
Fragesteller

die polizei kann aber aus unbekanntwn gründen sie nummer nicht herauslesen

CCTAP
Fragesteller

die*

MatthiasHerz  30.08.2016, 17:01

Da mir die Gründe auch nicht bekannt sind, kann ich nichts weiter dazu sagen.

Sim Kartennummer angeben, dann bekommt man alles.

Über die Sim Kartennummer die drauf steht.