Aldi Talk prepaid Karte Altersgrenze?

3 Antworten

Grundsätzlich darf ein Vertrag (Kaufvertrag) nach deutschem Gesetz nur von volljährigen Personen (18 Jahre) abgeschlossen werden. Dies gilt auch für Handy-Verträge!

Bei Prepaid-Verträgen (ohne Hardware) gibt es eine Ausnahme:

"Minderjährige können ohne Zustimmung der Eltern meist kein vertragsgebundenes Handy erwerben, der Vertrag muss immer von den Eltern abgeschlossen werden. Prepaid-Handys werden von den großen Netzanbietern an Jugendliche ab 16 Jahren verkauft, weil der Vertrag über den Taschengeldparagraphen wirksam wird und keine großen „Telefonschulden“ gemacht werden können. Wenn allerdings Minderjährige ein teures Handy kaufen und die Eltern mit dem Kauf nicht einverstanden sind, dann wird der geschlossene Vertrag nicht wirksam und das Handy kann zurück gegeben werden"

Die Aktivierung einer Prepaid-Karte wird von den Providern unterschiedlich gehandhabt. Wenn ALDI-talk die Zustimmung Deiner Eltern verlangt, dann mußt Du halt Dein(e) Vater/Mutter um Hilfe bitten!

Nabend :)

"Das Mindestalter für die Aktivierung beträgt 16 Jahre. Die Registrierung und Identifizierung ist auch in jeder ALDI SÜD Filiale möglich. Ihre Kundendaten werden zur finalen Prüfung und Freischaltung an den Mobilfunkanbieter übermittelt. Sobald Ihre Karte freigeschaltet ist, informieren wir Sie per eMail."

Steht in den Bedingungen

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für die Telekom

Eine Prepaidkarte bekommst du ab 16 Jahren. Nur ein Vertrag erst ab 18 Jahre.