aldi guthabenbon zurücktauschen?

5 Antworten

Prepaidkarten und Prepaidguthaben wird nicht zurückgenommen oder umgetauscht. Versuche für ein paar Euro weniger das (falsche) Guthaben im Bekanntenkreis zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Es kann nicht nachgeprüft werden, ob das Guthaben schon auf einem Handy gebucht ist.

Bei Freunden nachfragen oder Ebay verhökern.

blumenland61
Fragesteller

mist kann man da wirklich nichts machen? :/

blumenland61
Fragesteller

also meine schwester ist jetzt grad wieder gekommen die war grad bei aldi wollte fragen ob die das zurücktauschen können und die haben es gemacht also es ging. sie musste da irgendwas unterschrieben und so telefonieren das ging alles ich bin erleichtert puh...

blumenland61
Fragesteller
@sirigel

doch hat wikrlich geklappt ich lüge nicht das war wirklich ehre von aldi

Mamoal  09.06.2019, 18:15
@sirigel

Doch geht wohl . Aber nur von Aldi Talk selbst.alle anderen nicht

Nein, da kann man nichts machen. Du kannst aber bei Freunden oder Verwandten nachfragen und ihnen vielleicht 1€ Nachlass geben, dann bleibst du nicht auf den Karten sitzen.

blumenland61
Fragesteller

also meine schwester ist jetzt grad wieder gekommen die war grad bei aldi wollte fragen ob die das zurücktauschen können und die haben es gemacht also es ging. sie musste da irgendwas unterschrieben und so telefonieren das ging alles ich bin erleichtert puh...

Steht eigentlich überall dran und drauf, dass sowas nicht zurückgegeben werden kann.

Wenn Du mit bist, könnten deine Eltern das nach deutschem Recht rückabwickeln, wenn sie von dem Kauf nichts wussten. Da wird sich ein Händler aber erst mal "doof stellen" und verneinen.

blumenland61
Fragesteller

also meine schwester ist jetzt grad wieder gekommen die war grad bei aldi wollte fragen ob die das zurücktauschen können und die haben es gemacht also es ging. sie musste da irgendwas unterschrieben und so telefonieren das ging alles ich bin erleichtert puh...

Mamoal  09.06.2019, 18:14

Blödsinn- deutsches Recht 😂😂 und das was du meinst ist Verkauf unter 14 Jahren.Bei Aldi kannst du nur Guthaben von Aldi Talk zurück bringen . Das geht . Wir telefonieren dann mit unserem Aldi Talk Mitarbeiter und die prüfen ob dieses Guthaben verwertet worden ist oder nicht. Alle anderen Anbieter wie Amazon , Paypal, Netflix,... und wie sie alle heißen können wir nicht zurück nehmen.

Nein. Kann keiner nachvollziehen ob du den eingelöst hast. Wars viel Geld?

blumenland61
Fragesteller

ja zwei mal 20 euro also 40 euro...

MicroUSBsoftDE  08.06.2019, 17:55
@blumenland61

Aber welche Karte hasst du gekauft? Eplus und Alditalk werden beide von Eplus als Rechnungsverwalter verwaltet. Also wenn deine Schwester Eplus hat kannst du einen Alditalk bon benutzen und auch umgekehrt.

blumenland61
Fragesteller
@MicroUSBsoftDE

also ich habe so eine lila aldi karte gekauft also 2 mal diese 20 euro karte da stand irgendwas mit life guthaben auf dem kassenbon und musik undso und ich sollte eigentlich so eine e-plus karten kaufen die grünen aber das hatte sie mir ja nicht gesagt weil sie dachte ich wüsste es... :/

MicroUSBsoftDE  08.06.2019, 18:00
@blumenland61

Das ist dann für Aldilife Musik das ist ein Musikstreaming Dienst von aldi der auf napster basiert. Damit kannst du leider kein Guthaben aufladen

blumenland61
Fragesteller
@MicroUSBsoftDE

ja hab ich mir schon gedahct dahcte an der kasse das wäre das richtige.. aber kann man auch nicht umtauschen oder?

MicroUSBsoftDE  08.06.2019, 18:06
@blumenland61

Nein. Du kannst den aber benutzen, da das unabhängig von der sim karte ist, das sind 5 Monate die du damit streamen kannst.

blumenland61
Fragesteller
@MicroUSBsoftDE

also meine schwester ist jetzt grad wieder gekommen die war grad bei aldi wollte fragen ob die das zurücktauschen können und die haben es gemacht also es ging. sie musste da irgendwas unterschrieben und so telefonieren das ging alles ich bin erleichtert puh...

MicroUSBsoftDE  08.06.2019, 18:17
@blumenland61

Ok dann haben die aber aus voller Kulanz gehandelt, sie hätten das nicht tun müssen. Das ist dann Vertrauensbasis. Mann kann mal Glück haben im Leben 😁

blumenland61
Fragesteller
@MicroUSBsoftDE

jaa ich bin so froh das das geklappt hat sonst wären 40 euro einfach verbrannt ehrenaktion von aldi <3

Mamoal  09.06.2019, 18:16
@MicroUSBsoftDE

Oh Mann ihr habt echt alle voll die Ahnung.Nicht.

Schreibt doch einfach nichts wenn ihr überhaupt kein Bescheid wisst.