Aldi Talk Guthaben durch falsch eingeben aktiviert, aber nicht verfügbar

5 Antworten

Wenn du die Nachricht: "Aufladung wurde durchgeführt" bekommen hast, dann hast du alles richtig gemacht. Die Guthabenreduzierung kann durch Apps oder Abos kommen; die Hotline kann dir das erklären.

Nimm dir bei deinem nächsten Aldi-Besuch am Ausgang den kleinen ALDI TALK - Prospekt (Format A5) mit. Darin findest du die möglichen Optionen (= von dir buchbare Leistungspakete) recht verstädlich und übersichtlich aufgeführt. Wurden gerade erst im April neu aufgelegt.

Wenn eine Flat nach 30 Tagen ausläuft, gilt folgendes: Reicht das Prepaidguthaben aus, wird von ALDI automatisch eine Anschlußflat von weiteren 30 Tage gebucht und das Guthaben um den entsprechenden Preis verringert. Gefällt dir die lfd. Flat, genügt es folglich ohne weitere Buchungen stets rechtzeitig zum Tag 30 für pass. Guthaben zu sorgen.

Reicht das Guthaben am 30.Tag jedoch mal nicht aus, endet die Flat-Automatik. Sie wird erst wieder in Gang gesetzt, wenn du a) Guthaben auflädst und b) einmalig eine Buchung (evtl.auch einer anderen Flat) vornimmst.

Das Alles kannst du übrigens auch in den 2 Heftchen deines Starterpakets nachlesen, fragen ist natürlich einfacher.

Kann es sein dass du nur Guthaben aufgebucht hast und keine Option gebucht hast. Du kannst dann nämlich trotzdem telefonieren und im Internet surfen allerdings ist das dann relativ gesehen astronomisch teuer. Ein unbemerkter größerer Download übers Mobilfunknetz recht da schon und 15 Euro sind weg.

derfragende100
Fragesteller

Was versteht man unter Optionen? Ich habe mir am Anfang eine Internetflat (150Mb) gebucht und das wars. Anfangs hat man ja auch noch die 10€ Startguthaben, die jetzt nach 2 Monaten aufgebraucht habe. Heißt das, ich muss, wenn ich mir ein neues Guthaben kaufe, immer wieder ne Internetflat buchen, oder wie ist das zu verstehen?

Also das geht ja über *104*Aufladenummer#. Meines Wissens funktioniert es ohne die Rautr am Ende nicht, weil dann der UDSS-Code nicht vollständig ist. Was aber sein kann: Mobile Daten aktiviert, ohne eine aktive Internet-Flat. Somit ist das Guthaben schnell weg, weil es 24 Cent/MB kostet und das Handy sich auch im Hintergrund ständig mit dem Internet verbindet, wenn man dies durch das deaktivieren der Mobilen Daten (= Internet über das Mobilfunknetz) nicht unterbindet.

Ha auch gerade nachgeschaut. Ohne gebuchte Option reicht dein Geld für ca. 62 MB da reicht schon ein längeres Youtubevideo und deine Kohle ist weg.