Albträume und was hilft?
Hi! Ich hab eine wichtige Frage weil ich schon lange kaum schlafen kann.
Seit ca. 3½ Jahren wache ich durch einen Albtraum jede Nacht zwischen 3:00-3:30 Uhr auf. Ich Träume jede Nacht dass ich ins Bad gehe dann in mein Zimmer. Ich setze mich auf mein Bett und es klopft ich mache nicht auf es klopft wieder ich bekomme Angst auf einmal springt die tür auf und etwas rennt auf mich zu.
Es ist jede.einzelne.nacht. ich kann nicht mehr ich hab mit so vielen Fachleuten gesprochen Hypnose ausprobiert Medikamente Schlaftabletten NICHTS hilft!
Ich bin wirklich am Ende und weiß nicht wie ich aus diesem Traum raus komme. Ich habe das Gefühl diese Frau verfolgt mich mein Leben lang und wird es nicht lassen. Ich habe diese Frau wohl früher schon gesehen denn als ich es meiner Mutter erzählte konnte sie mir beschreiben wie sie aussieht. Ein Freund der Familie meinte wir sollen räuchern versuchen und beten aber seit wir räuchern wird es schlimmer
Ich bitte wirklich um Hilfe. Habt ihr irgendwie Tipps die mir hier raus helfen?
4 Antworten
...dann kommst Du um eine Psychotherapie nicht herum, also ab in die Klinik.
Mit Rohypnol kannst Du schlafen, wetten ?

wie ist es wenn du woanders schläfst? ich kenne einen fall, in dem solche träume nur in einem bestimmten haus kamen.
Eher weniger ich bin innerhalb des letzten Jahres 2 mal umgezogen hat leider nie etwas gebracht
offensichtlich verschweigt deine mutter dir etwas. sprich nochmal mit ihr, bis sie damit rausrückt. dann psychologe oder psychiater aufsuchen.
das Erlebnis mit der Frau muss endlich verarbeitet werden …
Das Problem ist nur keiner weiß was für ein Erlebnis diese Frau existiert nur in meinem Kopf und ich weiß nicht wieso sie da ist
Ich weiß ja nicht ob das immer zur selben Zeit nachts passiert, aber falls ja könnte es vielleicht helfen wenn du dir für die Zeit wo der Traum auftritt einen Wecker stellst damit du aufwachst. Danach könntest du dann versuchen weiterzuschlafen.
Ansonsten könntest du möglicherweise versuchen zu üben dass du im Traum selbst bemwrkst dass es nur ein Traum ist.
Bei Freunden schlafen geht aber in meiner eigenen Wohnung und im Haus meiner Mutter geht es absolut nicht