Alarmanlage eines Autos brüllt schon seit einer halben Stunde in der Straße. Kann ich die Polizei rufen?

4 Antworten

Ja, Du kannst durchaus die Polizei rufen. Anhand einer Halterfeststellung können sie zumindest den Besitzer feststellen. Die Polizei wird mittel und Wege finden, um wieder für Ruhe zu sorgen.

Im Übrigen: Meines Wissens darf eine Alarmanlage gar nicht so lange in Betrieb sein. Oder bin ich da falsch informiert?

Hast recht, war hier bei uns in der Straße auch mal so. Die Polizei hat dann den Wagen abschleppen lassen damit wieder Ruhe in der Straße war.

Soweit ich informiert bin ist die Maximalzeit für einen Alarm ca. 30 Sekunden. Rufe die Polizei.

Hallo darf ich die Polizei rufen wenn ich sehe das eine Hund von seinem Besitzer misshandelt wird ich würde dem Hund gerne helfen?

...zur Frage

Hund über uns bellt seit Stunden - Besitzer nicht da. Polizei rufen?

Hey,

seit ca 21 Uhr bellt der Hund in der Wohnung über uns (dachte erst das wäre draußen). Die Besitzer sind nicht zuhause - nun bin ich hin und hergerissen die Polizei zu rufen. Können die überhaupt was machen?

Normal würde mich das nicht stören aber durchgehend geht gerade gar nicht klar.

...zur Frage

Bin ich dafür zuständig Ironie zu erkennen oder kann ich die Polizei einfach rufen und die klären dann alles und ich bin fein raus?

Angenommen jemand fragt einen Kollegen, was dieser "heute" noch macht.... seine Antwort ist "Frau und Kind verprügeln und danach schlafen".

Kann man dann direkt die Polizei rufen oder wird man dann selbst von der Polizei bestraft, weil man sie wegen sowas angerufen hat

...zur Frage

Mehrere betrunkene Jugendliche auf der Straße - darf man die Polizei rufen?

...zur Frage

Wegen Schornsteinfeger zum Verbraucherschutz?

Hallo,

mein Problem ist Folgendes. Unser Bezirksschornsteinfeger verhält sich ziemlich dreist. Wenn man mal nicht da ist, hab ich von meinem Nachbarn erfahren, brüllt er auf der Straße rum und beleidigt mich, weil ich nicht da bin.

Außerdem ist er wenn er dann zur Überprüfung da ist, extrem genervt und wird pampig und ausfallend.

Meine Frage wäre nun ob ich mich wegen ihm an den Verbraucherschutz wenden kann oder ob die dafür nicht zuständig sind.

Vielen lieben dank ;)

...zur Frage

Bar hat eine defekte Alarmanlage, wo beschweren?

Gegenüber hat jemand seit einigen Monaten eine Bar eröffnet, leider scheint seine Alarmanlage nicht richtig zu funktionieren und löst immer wieder mal aus und das auch Abends bzw. Nachts. Der Besitzer ändert aber auch nichts dran. Wo kann sich deswegen wenden? Polizei oder Ordnungsamt? Oder doch wo anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?