Alarmanlage brüllt keiner reagiert -polizei?

4 Antworten

Mach das, hast ja nix verbrochen und willst nur für Ruhe sorgen.

Du bist echt spaßig.

Du kannst nicht pennen und seit 15 Minuten heult das Ding.

Und Du regst Dich über den Quatsch auf, anstatt mal darüber nachzudenken, dass das hin und wieder auch einen Grund haben könnte, dass eine Alarmanlage quäkt. In der ganzen Zeit heult das Teil weiter und weiter......

Nun, was könnte das für ein Grund sein? Sicher nicht, dass da einer sich an der Karre zu schaffen macht (oder gemacht hat), gell? Nein. Wie denn auch. Alarmanlagen sind sicherlich nur als Wecker da, zu nichts sonst.

Oder vielleicht doch?

Und dann wartest Du 15 Minuten zu, drehst Däumchen und fragst dann auch erstmal im Internet nach, ob Du vielleicht die Polizei holen sollst, anstatt sie gleich zu verständigen, sodass ein eventueller Autoaufbrecher, so das kein technischer Defekt sondern ein Ernstfall sein könnte, noch fein 15 Minuten und mehr Zeit hätte, in aller Gemütsruhe die Karre sauber und komplett auszuräumen und sich hernach ohne jeden Streß hernach per lockerem Spaziergang, unerkannt und pepackt mit allerlei technischem Gerümpel zum Verhökern verdünnisieren kann, ein lustig Liedlein dabei pfeifend.

Toll gemacht, klasse nachgedacht, Volltreffer, mein Kompliment!

Mit Nachbarn wie Dir braucht man keine Feinde mehr.

Die Anlage muss sich nach 30 Sekunden abschalten (danach darf sie sich aber wieder auf scharf stellen). Tut sie das nicht, ist sie nicht für den Verkehr zugelassen. Da kannst Du schon mal die Polizei anrufen. Die werden dann aber nicht gleich mit Blaulich angerast kommen ...

polizei anrufen und auto kennzeichen merken