Wofür sind die Alarmanlagen eigentlich da?

7 Antworten

Leute haben ja immer ihren Personalausweis einstecken. Im Ausweis ist ein Chip.
Der Chips im Ausweis ''checkt ein'', sobald man den Laden betritt, und ''checkt aus'', wenn man den Laden wieder verlässt.
Gehören diese Anlagen in wirklichkeit also dafür, uns auszuspionieren!?

Intressant ist, dass Leute, die so eine blühnede Phantasie haben und sich auch nicht zu fein sind, mal zu recherchieren, bevor sie andere mit ihren Gedanken infzieiren meistens

Twitter, Facebook, Instagram und oder andere entsprechende Dienste nutzen, fleissig bei Amazon einkaufen usw...

das errinnert mich an die Reichsbürger, die auf Grund eines Formfehlers die Verfassung ablehnen und damit den deutschen Staat nicht anerkennen wollen, wohl aber von diesem fleissig Sozialleistungen kassieren.

lg, Anna

PS: das Rezept für einen Reichsburger - man nehme eine Frikadelle, brate sie zäh wie Leder und packe sie in ein Brötchen, hart wie Kruppstahl.

Oje schon wieder Verschwörungstheoretiker on tour?

Solche Sicherungen werden für höherpreisige Artikel verwendet und nicht für das komplette Sortiment.

Hallo MIXXXery

Für Perso wird die Frequenz 13,56 MHz benutzt.

Die Frequenz für Diebstahlsicherung in Europa ist 868 MHz.

Es gibt noch eine Reihe anderer Frequenzen für andere Rfid-Chips und Aufgaben.

Sich durch Kauffhausdetektoren ausspioniert zu fühlen ist also irrational.

Heute werden in Europa die Inhaltstoffe von Kabelisolierung zwingend vorgeschrieben. Die Anwendungsbreite solcher Kauffhausdetektoren ist sicherlich sehr spezifisch eingeschränkt.

Der Arbeitsaufwand für die Analyse der persönlichen Daten ist zu hoch und für die Kaufhäuser in der Regel nicht interessant.

Persönlich halte ich versteckt installierte RFID-Chips in Kleidung oder portablen Geräten für bedenklicher.

Diese Alarmanlagen haben zumindest einen psychologischen Effekt, wie man letztlich an dieser Frage sieht.

Nein. Die gibt es schon lange bevor es Chips in Ausweisen gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet