Akzeptiert Ryanair Ersatzpapiere?

4 Antworten

Nicht jedes Land und Airline akzeptiert die Ersatzpapiere, sicherer sind vorläufige Personalausweise, die du auch sofort beim Amt bekommst. (bei deutschen Staatsbürgern). Wiso hast du weder Reisepass oder Personalausweis? Du musst dich doch ausweisen können.
Ob du wirklich hier jemanden findest der schon ohne Ausweiss mit Ryanair nach Spannien fliegen wollte ist nicht sehr wahrscheinlich.

Da Spanien ebenso in der EU ist, wird das bei einer EU-internen Reise moeglich sein.

Dabei spielt die Airline keine Rolle, da diese nicht die Regeln machen sondern nur befolgen muessen.

Die Ersatzpapiere, die die Bundespolizei ausstellt, sind gültige Ausweisdokumente, also ja.

Ersatzpapiere kriegt man eigentlich nur auf dem Amt, oder im Ausland in einer Botschaft. Seit wann kriegt man die am Flughafen?

SlightlyAnnoyed  14.06.2018, 20:49

Die Bindespolizei kann Ersatzpapiere ausstellen, die 30 Tage gültig sind und von allen EU-Ländern in der Regel anerkannt sind. Das wird öfters in Anspruch genimmen da es immer wieder Leute gibt die ohne oder kit abgelaufenen Ausweisen am Flughafen/Hafen stehen...