Onlinebuchung Ryanair - Personaldokumente am Flughafen vorzeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin des jahr schon 2x mit ryanair gefolgen. du musst vorzeigen

  • dein personalausweis
  • dein flugticket - entweder ausgedruckt oder in der ryanair-app (mit dem qr-code)

edit: wir haben davor immer den onlinecheckin gemacht. dort musste auch daten vom personalausweis eintragen. die ausweisnummer auf jedne falls, bei der adresse bin ich mir grad net sicher.

1

Hallo Dodge RT, vielen Dank für die Antwort.

Ja genau wir konnten bislang nur den Reisepass eintragen oder als andere Möglichkeit den Personalausweis eines Angehörigen des EU-Wirtschafts oder wie auch immer.., damit ist ja nicht der eigene gemeint, ein bisschen verwirrend..

0

Hi

wie die anderen schon geschrieben haben beim Online Check in wird entweder Personalausweisnummer eingetragen oder Reisepass id beim einchecken.Den passenden Ausweis sollte man beim fliegen dann auch dabei haben.

Am Flughafen habe ich aber noch nie erlebt das diese Nummer kontrolliert wird würde auch zuviel Zeit kosten :-) Fliege ca. 10 mal im Jahr mit Ryanair.

Viele Grüße

Ireland2015

Ich glaube beim Online check in musst du dann erst ein Dokument, z.B. Personalausweis angeben und die Nr. eintragen.

Online schon eingecheckt, nur den perso bei Gepäckabgabe vorzeigen?

Hallo! Ich fliege morgen zum 1. mal und mache mir daher sehr viele Gedanken. Ich fliege ab Frankfurt und habe bei Ryanair schon online eingecheckt. Also bedeutet dass das ich den Check in Schalter nicht aufsuchen muss? Begebe ich mich dann sofort zur Gepäckabgabe und muss da nur meinen perso vorzeigen? Oder meinte online ausgedruckte boardkarte auch schon? Habe im Internet dazu leider keine Informationen gefunden

...zur Frage

Warum gibt es keine einzige Ausweiskontrolle bei innerdeutschen Flügen (nicht mal beim Boarding)?

Hatte gestern einen Flug von Hannover nach Stuttgart. Da ich schon online eingecheckt haben ging ich direkt zu den Kontrollen und von da aus ins Flugzeug ohne das auch nur 1x nach meinem Ausweis/Reisepass gefragt wurde. Rein theoretisch hätte jemand anderes ganz locker leicht mit meinem Ticket fliegen können. Warum werden die ausweis nicht wenigstens beim Boarding kontrolliert? Auch mein Handgepäck hätte Übergewicht haben können ohne dass es jemanden aufgefallen wäre. Ist es normal das sowas nicht geprüft wird wenn man online eincheckt?

...zur Frage

Flug online bei Ryanair gebucht - wie komme ich nun an den "boarding pass"?

Ich habe den Flug gebucht und auch eine Bestätigung erhalten per Email mit der Reservierungsnummer.

Aber Ryanair besteht auf einem "boarding pass" und ich weiss nicht, woher ich den bekommen soll.

Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Ist der Boarding Pass das Flugticket?

Hallo,

ich habe online bei Ryanair einen Flug gebucht. Ich habe den Flug bezahlt und habe per Email die Buchungsbestätigung bekommen, wo drin steht ich solle einchecken damit ich den Boarding Pass bekomme. Da ich kein Fligticket zum drucken erhalten habe, wollte ich wissen ob die Boardkart das Flugticket ist.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ryanair Nürnberg London -> reicht ein Personalausweis?

Hey,

wir fliegen demnächst nach London, akzeptiert Ryanair da auch einen PErso? weil hier steht :"Gültiger Personalausweis, ausgestellt von der zuständigen Regierungsbehörde eines Mitgliedsstaats des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) (Nur die folgenden EWR-Staaten stellen Personalausweise aus, die zur Beförderung von Fluggästen auf Ryanair-Flügen akzeptiert werden: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Italien, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz (nicht akzeptiert auf nicht-Schengen Flügen), Tschechien, Ungarn, Zypern)" Weil da steht auf nicht-schengen Flüge !

Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Muss ich bei einer Pauschalreise mit Ryanair Flügen vorher noch selber online einchecken?

Hallo, ich fliege bald weg und habe eine Mix Reise bei Ab-in-den-Urlaub gebucht. Mit Ryanair Flügen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich online dann noch einchecken muss, wie es bei Ryanair üblich ist, oder ob das schon erledigt wurde. Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrung damit gemacht. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?