Akzeptiert Ihr Drohungen von Gläubigen, weil Ihr Ungläubige seid?

Ichbauengerne  05.12.2022, 17:06

Welche strafen

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 05.12.2022, 17:13

Lies Dir alle Antworten, auch von mir, durch. Ich schreibe nicht für jede kleine Extrafrage neu. Nur soviel, es geht auch darum, Kinder vor solchem Psychoterror zu beschützen.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Akzeptieren ?

Ich lache mich schlapp darüber !

Wärest Du etwa verärgert wenn ich Dir damit drohe das Harry Potter Dich verzaubert oder das der gestiefelte Kater Dich verhaut.?

Nichts Anderes sind die albernen Drohungen der Aber - "Gläubigen" mit ihren albernen "Götterteufeln" und lustigen "Himmelhöllen".

Mehr als Drohungen mit albernen Sadomaso - Phantasien haben Sie nun mal nicht drauf.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 05.12.2022, 17:00

Bitte bedenke, die bedrohen auch Kinder. Was meinst Du, was da für Traumatisierungen geschehen, besonders wenn die Traumatisierten noch zusätzlich richtige Gewaltopfer sind und dadurch sensibilisiert sind für Angstmache.

14Alberich18  05.12.2022, 17:40
@Nobodyrotz

Da hast Du natürlich vollkommen Recht !!!

Es ist ein Verbrechen an Kindern ihnen imaginäre "Götterteufel" einzureden und ihnen mit "Höllenstrafen" zu drohen.

Kinder sollten vor solcher "Religions. - Idiotie beschützt werden.

Also, wenn mir als Christen ein Moslem mit der Hölle droht, dann bin ich nicht beleidigt, ubd fühle mich auch nicht provoziert. Jedenfalls muss man nicht in allem eine Drohung sehen. Denn oft ist es auch nur eine Warnung.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 05.12.2022, 17:15

Ich habe hier auch in vielen Beiträgen darauf hingewiesen, dass Kinder durch solchen religiösen Psychoterror traumatisiert werden.

Ichbauengerne  05.12.2022, 17:33
@Nobodyrotz

Ich habe in meinem Leben noch nie ein traumatisierten Kind wegs religionen gesehen

Rosenkranzbeter  05.12.2022, 17:55
@Nobodyrotz

Ja, kann sein, wenn man Kinder drohend mit der Hölle terrorisiert. Hab zwar noch nie was davon gehört, aber egal.

Ueber Religion und Politik soll man nicht streiten. Haelt man sich daran, geht man Drohungen, Beleidigungen, etc erfolgreich aus dem Weg.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 05.12.2022, 19:02

Du kannst in vielen Antworten von mir hier lesen, dass es auch um Kinderschutz geht.

Easygoing775  05.12.2022, 19:38
@Nobodyrotz

Habe 3 Seiten durchgeackert und nichts relevantes gefunden. Welche Kinder werden denn von wem bedroht?

Akzeptiert Ihr Drohungen von Gläubigen, weil Ihr Ungläubige seid?

Da ich selbst aus eigenem Glauben einer Religion angehöre, kann ich eine Unterstellung, dass ich ungläubig sei, nicht für voll nehmen, es sei denn diese Behauptung käme in klar und deutlich hörbaren Worten direkt von Gott.

Ich glaube an die Wissenschaften und bin, als nicht religiöser Mensch,

Okay.

Ich [...] bin [...] schon von Mitgliedern diverser Religionen mit furchtbaren Strafen bedroht worden,

Dann haben diejenigen, die dies getan haben, definitiv gewaltig einen an der Ampel. Sorry, aber ist so. Gewarnt werden, weil jemand, der jemand anderen entsprechend warnt, meint, damit die entsprechend andere Person vor etwas zu bewahren, was als negative Konsequenz vermeidbar ist, ist das eine, aber jemanden zu bedrohen geht gar nicht.

Nur soviel, es geht auch darum, Kinder vor solchem Psychoterror zu beschützen.

Sofern es diesen Psychoterror tatsächlich gibt, und nicht nur in Deiner Vorstellung. Klar, in manchen Glaubensgruppierungen gibt es solchen Psychoterror tatsächlich, aber bei anderen kommt solch ein Psychoterror eher von Außenstehenden, als von Anhängern einer jeweiligen Glaubensgruppierung.

Ok, jetzt habe ich mir alles durchgelesen und ich denke, ich habe deine Intention verstanden. Du warst selbst in einer Sekte, und ständig solchen Drohungen ausgesetzt, bist nun aber ausgestiegen. Die Sektenmitglieder wollen dich wieder zurückholen und das versuchen sie erneut durch Drohungen. Diese Drohungen triggern dich. Verständlich. Solche Drohungen sind dennoch nichts weiter als ein Zeichen der Schwäche. Wem die Argumente ausgehen, der droht und beleidigt - das ist jedoch nichts spezifisch Religiöses, das gibt es auch im politisch radikalen Spektrum oder in der organisierten Kriminalität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.