Akuukapazität IPhone?

6 Antworten

Mein Handy habe ich jetzt 11 Monate und noch 100%. Es kommt auf mehrere Dinge an.

Lädst du über Nacht?

Bist du während dem Laden am Handy?

Telefonierst du während dem Laden?

lässt du das Handy unter 20% sinken?

benutzt du Original Apple Zubehör?

und und und und die Dinge lassen es schneller sinken

User888888854
Fragesteller

Nein (nur manchmal)

Nein

Ja

Dein Akku nutzt sich halt ab, das kannst du nicht verhindern, nur verlangsamen. Die einzige Option zurück zur vollen Kapazität ist das einbauen eines neuen Akkus.

Weil es Apple ist kannst du das nicht einfach so selbst machen. Zumindest wirst du features wie zum Beispiel die Anzeige der Restkapazität dafür einbüßen.

Im Übrigen hast du, für ein 8 Monate altes iPhone, noch eine gute Kapazität. Da solltest du noch keine Einschränkungen in der Akkulaufzeit/Leistung spüren können.

98 % ist doch völlig im Rahmen? Gegen die Abnutzung kannst du selbst nicht viel machen, die wird immer passieren. Die Hersteller haben da schon Gegenmaßnahmen aber die funktionieren auch ohne dich. Auch mit 80 % wäre die Akkulaufzeit noch ziemlich gut also mach dir da keine Gedanken.

Kannst du nicht verhindern. Jede Aufladung reduziert die Haltbarkeit des Akkus.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Ordentliches Smarty kaufen, meine liegt sogar bei meinem 5 Jahre alten noch bei 80% gemessen, hält noch ganzen Tag plus Nacht durch

User888888854
Fragesteller

Ich benutze nur Apple also kommt für mich nichts anderes in Frage

Ploedder  07.06.2022, 19:24
@User888888854

Tja, dann lebe damit viel Geld für wenig Technik zu zahlen. Und zeige damit deiner Umgebung, das du von Technik eher wenig verstehst und daher "Edel" kaufen musst

User888888854
Fragesteller
@Ploedder

Sei doch nicht direkt so angepisst ich kann’s mir halt leisten außerdem behaupte ich auch gar nicht das ich Ahnung von Technik habe.

Ploedder  07.06.2022, 22:35
@User888888854

Wieso sollte ich angepisst sein? Du schmeißt dein Geld zum Fenster raus, nicht meins!

User888888854
Fragesteller
@Ploedder

Man merkst es an deinem Schreibstil und ich werfe das Geld nicht aus dem Fenster für mich ist es eine sinnvolle Investitionen musst ja nicht der selben Meinung sein aber für mich ist es ein Luxusgut und etwas was ich mir gönne, das kann für dich ja was anderes sein