Aktivkohle beim Entgiften von Leber & Co/Ausleiten von Schwermetallen, welche Benutzungsdauer?

4 Antworten

Wie soll denn das funktionieren? In Margen und Darm ja, aber da aktivkohle nicht ins Blut gelangt, kann die im restlichen Körper auch nichts bewirken.

Ganz nebenbei. Bei gesünder Ernährung und guter körperlicher Verfassung entgiftet sich unser Körper ganz von alleine. Da braucht es keine Aktivkohle oder sonstige Preparate.

Frage dich lieber einmal wo denn diese Schwermetalle herkommen sollen!

Du bist deutlich weniger Schwermetallen ausgesetzt als noch deine Eltern und die brauchten keine Aktivkohle!

Renne besser nicht dem nächsten pseudowissenschaftlichen, ganzheitlichen und vollesoterischem Trend nach.

Kommt auf das Gift an, was man entfernen will. Im Zweifel sollte man solche Dinge aber lieber einen Arzt fragen, da du immerhin mit deiner Gesundheit spielst.