Körper entgiften. aber wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beste an einer Entgiftung: Keine Gifte mehr zu sich nehmen.

Mehr kannst du nicht tun.

Es gibt viele verschiedene Arten der Entgiftung, doch spricht man im Breich des Drogenmissbrauchs davon, wenn man einen Patienten langsam von dem oder den Suchtmitteln entwöhnt. Das hast du ja scheinbar schon selbst geschafft, zumindest schreibst du, dass du clean bist. Super, die >Entgiftung hast du geschafft. Nun ist es viel wichtiger deinen Alltag zu strukturieren, Hobbys und Freunde zu finden, die dich die Drogen vergessen lassen. Deine Organe werden mit der Zeit dafür sorgen, dass sie sich selbst reinigen. Ansonsten kannst Du mal Entschlackung googeln, so wird in der Wellness-Sprache die innere Reinigung genannt.

BASE CARE (zum baden) in der Apotheke kaufen! Dann so heiß wies geht und so lang wies geht mindestens 30 Minuten bis 1 1/2 Stunden baden. Das neutralisiert die Säure in dir (Zum Beispiel LSD das sich in den Knochen ablagert) Hat einer Freundin von mir sehr geholfen, wie sie sagt.

Weiterhin konsequent abstinent bleiben und viel Wasser trinken. Nach Möglichkeit auch auf Kaffee, Nikotin, Alkohol und Medikamente verzichten. Du bist ja schon einige Monate clean, deshalb bist Du auch weitgehend entgiftet. Den Rest erledigt die Zeit. Deine Leber wird sich auch erholen.

Der Körper entgiftet sich von ganz alleine, solange Du keine Gifte mehr zu Dir nimmst!

Bis alle Gifte aber letztendlich aus dem Körper sind, kann es bis zu fünf Jahre dauern!