Aktivkohle gefährlich?

4 Antworten

aktiv kohle ist nicht an sich schädlich. ist aber auch nicht gesund ( wenn du nicht gerade tollkirsche oder so gegesen hast ).

bei längere einahme könnte es zu mangelerscheinungen kommen da die aktiv kohle auch vitamine usw rausfiltered.

nein die zähne nicht meines wissens nach. aktivkohle bindet aber giftstoffe und wichtige vitamine, die du brauchst - folglich ist nur zu viel aktivkohle ungesund.

genaueres würde ich aber auf google (etc.) nachlesen :)

Aktivkohle ist nicht schädlich und soll die Zähne aufhellen.

Ob's wirklich einen Effekt hat ist fraglich!

Aktivkohle ist eine Art Filter,

Er macht nichts kaputt, ob er hilft kann ich nicht beurteilen.

Mir hat's nicht geholfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung