Aktivkohle für die Zähne-wie häufig?

2 Antworten

Hab mir die auch vor einiger Zeit geholt.

Nach wenigen Tagen bis etwa 1-2 Wochen sieht man schon einen deutlichen Unterschied (wenn man Verfärbungen wie solche durch Nikotin oder Kaffee auf den Zähnen hat).

Die Aktivkohle-Zahnpasta wird wie eine ganz normale Zahnpasta verwendet, also Nachputzen nicht nötig.

Wird die Zahnpasta zu lange verwendet, kann dies negative Folgen haben. Denn die Aktivkohle-Zahnpasta funktioniert wie Schleifpapier. So entfernt sie die Verfärbungen.

Benutze inzwischen auch wieder die normale Zahnpasta, da die Verfärbungen ja weg sind. Vorallem sollte man bedenken, dass einem durch die Verwendung der Aktivkohle-Zahnpasta keinesfalls der regelmäßige Gang zum Zahnarzt erspart bleibt. ;)

meowuff
Fragesteller

Haha ja also zum Zahnarzt gehe ich schon noch regelmäßig, keine Sorge :) Aber wie oft hast du es ca benutzt? 1 mal pro Tag, einmal die Woche oder mehrere Male die Woche?