Aktivierungssperre bei der Apple Watch?

3 Antworten

Ist die Sperre denn jetzt aufgehoben? Wenn ja, hat der Vorbesitzer die Watch korrekt aus seinem Account entfernt.

Er wird die Uhr auch davor "richtig" zurückgesetzt haben, sonst wäre auf ihr nicht der Einrichtungs-Bildschirm zu sehen. Vermutlich hat er sie aber nicht übers iPhone zurückgesetzt, da muss man nämlich noch sein Apple ID Passwort eingeben, dann gibt’s auch keine Aktivierungssperre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Von Experte Hoich bestätigt

Der Eigentümer muss die Apple Watch aus seiner Apple-ID Löschen / Entfernen. Sonst kannst du nicht deine eigene Apple-ID mit der Uhr verknüpfen.

Ali071143
Fragesteller

Habe den Vorbesitzer angeschrieben gehabt. Der hat dann die Apple Watch aus seiner Apple ID gelöscht.

DieFreistunde  23.12.2023, 14:01
@Ali071143

Hat er das denn wirklich? Sonst würde diese Meldung nicht mehr erscheinen, da die Apple Watch mit keiner Apple-ID mehr verknüpft ist. So auch keine Aktivierungssperre mehr besitzen kann.

Sag dem Eigentümer einmal, er soll die Aktivierungssperre über das Internet deaktivieren.

Dafür die Webseite https://support.apple.com/de-de/102573 Aufrufen und den Punkt "Aktivierungssperre im Internet deaktivieren" ausführen

Bitte den Verkäufer die Apple Watch komplett aus seiner Apple ID zu löschen. Danach dürfte es funktionieren.