Aktie alphabet investieren?
Ich würde gerne in die alphabet aktie investieren und hiermit wollte ich eine frage stellen ob es sich lohnt oder nicht
ich bin jetzt kein super experte deswegen dachte ich ich schreibe hier bei gute frage und ich könnte mich austauschen... wenn das überhaupt möglicih ist
4 Antworten
Keine Anlageempfehlung, nur meine Meinung.
Pro: Günstig bewertet, in verschiedenen Bereichen aktiv.
Kontra: Trotzden weiterhin stark vom Werbegeschäft abhängig. Der Markt sieht hier Gefahren wg. Konkurrenz durch ChatGPT & Co. Außerdem sorgten Aussagen über einen Rückgang von Suchanfragen sowie ein Ende der monopolartigen Partnerschaft mit Apple für Verunsicherung. Und zu guter Letzt steht weiterhin die Zerschlagung in einzelne Firmen im Raum. Könnte zwar auch Vorteile bringen, würde aber sicher zunächst einen (deutlichen) Kursrutsch verursachen.
Fazit: Ich habe letzte Woche beim Rücksetzer etwas nachgekauft. Man sollte aber auch die Risiken im Auge behalten.
Habe mir nach dem Kursrutsch 200 Aktien gekauft letzte Woche...denke die ist aktuell sehr attraktiv bewertet.
Kann auch schief gehen, wohlgemerkt!
Generell ein guter Wert. Du kannst jetzt die Aktie etwas "melken" in dem du Calls verkaufst. Das generiert ein gutes Zusatzeinkommen.
Jetzt sind einige Aktien gut bewertet auf den ersten Blick
Es kommt aber immer drauf an wie Trump sich weiter verhält.
Die Aktien könnten auch noch immer teuer sein wenn Trump weiter mist baut.
Aber Theoretisch ja kann sich lohnen jetzt in Alphabet zu investieren. Ich würde aber nie alles auf eine Karte setzen aber ein wenig in Alphabet dürfte nicht so verkehrt sein.