Aknederm Salbe Erfahrungen?

1 Antwort

Darf ich fragen, wie deine Reinigungs-/Hautpflegeroutine aussieht? Welche Produkte benutzt du?
Aknederm ist ein Medikament, welches nicht ganz ohne Bedacht benutzt werden sollte. Essenziel bei Hautproblemen ist es, überhaupt langfristig am Auslöser zu arbeiten, der oftmals auch falsche/unzureichende Reinigung/Pflege aber auch Ernährung sein kann. Ergo besteht die Möglichkeit dass Medikamente zwar die Symptome verbessern kann, aber nicht die Ursache

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beauty- Expert bei Douglas: Reinigung, Pflege, Gesundheit
mxxxxxxmi
Fragesteller

Ich reinige meine Haut frühs mittags und Abends mit Wasser und trockne meine Haut mit Zewa und Tupf sie ab ansonsten Peeling 2-3 mal die Woche und eine Maske in der Woche wenn ich Lust hab ansonsten trink ich 2L Wasser am Tag und auf meine Ernährung achte ich sehr

Linda616  26.02.2020, 18:22
@mxxxxxxmi

Das klingt schonmal suboptimal. Jeder Kontakt mit Wasser ist Stress für die Haut. Ebenso das nicht-eincremen. Pickel entstehen durch Talkproduktion. Hat die Haut keine Feuchtigkeitszufuhr von außen, produziert sie noch mehr Talg um sie vor dem Austrocknen zu schützen.
besorg dir ein mildes Waschgel mit milden Tensiden und ohne/möglichst wenig Alkohol. Das benutzt du jeden Abend. Lass das Waschen mittags weg. Als Peeling für etwa 2x die Woche ein chemisches, kein mechanisches Peeling. Hierzu würdest dir eine 2% Beta-Hydroxy-Säure (BHA umgangssprachlich Salicylsäure) empfehlen. Dieses dringt tiefer in die Hautschichten ein und trennt die tote Haut von innen ab.
Tagsüber eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor, das ist auch im Winter wichtig, wenn keine Sonne scheint.