Akku kompatibel?

1 Antwort

Das ist ein stinknormales Standardmaß, von diesen Akkumulatoren habe ich 70 Stück neben mir unterm Bett liegen. Die haben die Größe 65x98x151mm und je nach Hersteller eine Kapazität von 7-9Ah. Du kannst da beispielsweise auch die Yuasa REW45-12 einbauen, selbe Größe, 12V 8Ah.

Dass bei der einen PM und bei der anderen WP dran steht ist völlig irrelevant, das ist halt einfach nur die Bezeichnung, die der Hersteller für diesen Typ nutzt. Das sind beides ganz normale VRLA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst
jenny123456789
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle, hilfreiche Antwort. Ich kenne mich da null aus 😊. Danke