Wechselrichter , Spannung auf dem Schutzleiter?

1 Antwort

moin,

Wenn du den Außenleiter gegen PE misst, dann wäre es schlecht, wenn du dort 0V hättest. Wenn du nur 110V auf den Außenseiter hast, wird der Duspol bei Messung gegen PE auch nur 110V anzeigen. Wenn du aber Zwischen N und PE was hast, dann ist was im argen!!! Dann sofort die Anlage Stillleben und Elektriker beauftragen! Keine Arbeiten von Laien an Elektroanlagen, das ist lebensgefährlich!!!

Das Relais ist defekt, würde ich mal behaupten. Hat es einen Hand Betrieb? Bis zum Tausch auf Netzbetrieb schalten.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung