Airpods Pro mit Wasserschaden bei Amazon umtauschen?

3 Antworten

du möchtest keine dumme antwort haben...

okay!

die Airpods sind nicht als waschmaschinenfest definiert. d.h. mitwaschen ist ganz klar eigenverschulden und damit kein garantiefall.

für falschangaben zum hergang des schadens um eine nicht gerechtfertigte garrantieleistung zu erhalten gibt es ein schönes wort: BETRUG!

kommen wir zur einschätzung des Risikos: du hast gehört, dass nicht geprüft wird. das haben wir denke ich alle schon mal. allerdings würde ich mich auf diese gerüchte nicht verlassen!

was könnte dich erwarten, wenn du erwischt wirst? nun bestenfalls lehnt man die schadensabwicklung ab. schlimmstenfalls hagelt es eine anzeige wegen des versuchten betruges. dann kommt es wieder darauf an, wie alt du bist, und ob du schon einschlägig vorbestraft bist. die konsequenzen könnten je nach alter und vorstrafenregister von ein paar euros geldauflage und ein paar sozialstunden bis hin zu einer inhaftierung reichen, wenn du z.Z. auf bewährung raus bist.

lg, anna

PS: es ist keine dumme antwort, nur weil es nicht das ist, was du hören möchtest

Wieso soll denn Amazon für deinen Fehler bezahlen?

klar ist ein Wasserschaden feststellbar - nennt sich Eigenverschulden, wird nicht von der Garantie abgedeckt.

Tomst439
Fragesteller

Ich habe schon öfter gelesen dass die Produkte doch gar nicht von Amazon überprüft werden...

peterobm  30.09.2020, 19:58
@Tomst439

Garantie obliegt dem Hersteller, Gewährleistung dem Verkäufer

das werden die weiterreichen