Airline wechseln! Geht das?

9 Antworten

Moin komma10

Wir sind im letzten Jahr mit FlyEpypt geflogen. Billiger geht's nicht mehr, leider. Das Gepäck ist auch stark eingeschränkt, ich glaube das waren nur 18Kg/Person. An Bord gibt es nur Wasser gratis.

Ändern kann man daran natürlich nichts. Fliegst du einen Tag früher oder später, ändert sich auch die Fluggesellschaft. Darauf solltest du nächstes mal achten.

Vor ein paar Jahren sind wir mit Egyptair geflogen, das war richtig geil. An Bord gab es warmes Essen, Kuchen und Getränke.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
55

Bei vielen Airlines gibt es noch nicht mal Wasser gratis!

0

gebuchte Flüge .. ausser wenn man teure Flex Tarife hat, sind nicht änderbar oder Stornierbar .. du hast auch keinen Anspruch auf eine bestimmte Airline. oft machen die auf kurzfristige Ersatzflüge, andere Zeiten, andere Betreiber, dann steht auf dem Flieger was ganz anderes .. so funktioniert das Billigfliegergeschäft.

Aber egal wie eng die Sitze sind, ob der Service eine Nulllösung ist, die Flieger sind normalerweise nach gleichem Standard gewartet und es sind die gleichen Boeings und Airbus Flieger .. also sicherheitstechnisch wenig Unterschied.

Also: beim nächstenmal nicht den BILLIGSTEN wählen ..

Nein, ein Wechsel ist zumindest nicht so einfach möglich. Der Reiseanbieter kauft ja ein bestimmtes Kontingent ein und bietet genau dafür evtl. günstige Preise an.

Man kann nicht für einen Holzklasse-Preis erster Klasse fliegen. Das ist wie bei allen anderen Produkten und Dienstleistungen auch.

Ich übernachte ja auch nicht (mehr) auf einem Campingplatz, sondern buche lieber ein Vier-Sterne-Hotel. Dafür muss ich eben mehr bezahlen.

Wenn Du Schlechtes über die Airline gelesen hast, wundert es mich, dass Du dann noch einen Flug buchst. Man informiert sich doch eben vorher und nicht, wenn die Reise schon bezahlt ist.

Es bleibt Dir aber unbenommen, im Reisebüro zu fragen, ob ein Airlinewechsel möglich ist. Vieles geht, aber nur gegen Gebühr oder zu anderen Terminen. Aber fragen kostet doch nichts, also woran hängt's, es nicht zu versuchen statt hier zu fragen? Dann wäre doch das Problem schon gelöst.

Und zum Trost: Alle Airlines, die in die EU einfliegen, müssen deren Vorgaben einhalten. Und der CEO ist mit Rolf Nagel ja ein Deutscher (ex airberlin), der also mit den EU-Qualitätsstandards vertraut ist.

Was immer Du (über beide Airlines) gehört oder gelesen hast, bezog sich worauf? Auf die Technik, das Besatzungstraining oder - wie ja meistens bei den Paxen - auf Bordverpflegung oder Service am Boden etc.?

Aber wer hört schon auf solche Leute?

Kann man den Rückflug auch gleich einchecken?

Hallo ihr Lieben,

ich will vom 20.02 bis 22.02 in den Kosovo fliegen.

Hinfliegen werde ich mit Germanwings, der Rückflug ist mir aber zu teuer und muss daher auf die Airline Adriaairways zurückgreifen.

Ich bin bis jetzt noch nie geflogen und kenne mich daher nicht ganz aus.. Das Einchecken für den Hinflug wird nicht das Problem sein.. Aber kann ich den Rückflug auch gleich einchecken? Hmm..

...zur Frage

Zählt ein Pekinese noch als Handgepäck?

Hallo liebe Community,👍

Ich wollte demnächst mal wieder nach Cuba fliegen. Das Problem ist nur, das ich jetzt einen Hund habe (Pekinese, 12 Wochen alt..). Daher meine Frage: Zählt der Pekinese noch als Handgepäck? Und wir fliegen mit AirBerlin. Mit der Airline sind wir eigentlich immer schon nach Cuba geflogen. (Business - Class)

Und jetzt bitte nicht sowas schreiben wie: ,, Google doch " Ich habe schon nachgeschaut u. leider nichts gefunden. Und zum Fragen ist gutefrage.net ja eigentlich da oder nicht? ;-)

Danke schon mal im Voraus! LG

...zur Frage

Rückflug nur zum Teil antreten möglich?

Hallo, ich fliege beim Rückflug von meinem Urlaub von Thailand nach Düsseldorf und von da nach Stuttgart.. von dort fahre ich dann mit dem ICE nach Frankfurt. Dies war die günstigste Variante, obwohl sie eigentlich total unlogisch ist. Daher überlege ich einfach in Düsseldorf dann sozusagen abzuhauen bzw anzugeben das es mir schlecht geht und mitzuteilen das ich in Düsseldorf bleiben möchte. So könnte ich dann von Düsseldorf direkt nach Frankfurt fahren und müsste nicht nach Stuttgart fliegen. Alle Flüge Flüge wurden bei der selben Airline gebucht. Vielen Dank für antworten in voraus.

...zur Frage

Umsteigen British Airways zu Virgin Atlantic! Wird mein Gepäck durchgecheckt?

Hallo zusammen,

Ich habe für Mai eine Reise nach New York gebucht (via Expedia). Da es billiger war über London LHR zu fliegen, buchte ich ein Ticket von BSL nach JFK mit Stopp in LHR. Der Flug wurde über Expedia gebucht und als Airline waren "verschiedene Fluggesellschaften" angegeben. Also die Bordkarte kann ich als e Ticket ausdrucken (von beiden Airlines), sodass ich nicht erst an Airline Schalter eine Bordkarte ausdrucken muss. Daher das mein Aufenthalt in LHR nur 95 Minuten beträgt, mache ich mir jetzt sorgen, dass ich meinen Anschlussflug nach JFk mit der Virgin Atlantic nicht mehr erreiche, wenn ich noch den Koffer erst abholen muss und erneut aufgeben muss. Jetzt meine Frage: - Hat jemand Erfahrungen mit dem Umsteigen von BA auf VS? - Wird mein Gepäck bis JFK durchgecheckt?

Vielen Dank für eure Antworten!!

armani555

...zur Frage

Wie funktioniert das mit Übergepäck?

Da ich im September mit Aeroflot fliegen werde und schon genau weiß, dass ich einen zweiten Koffer mitnehmen werde, stellt sich mir die Frage wie das dann am Flughafen funktioniert. Auf der Seite der Airline steht, dass ein zweites Gepäckstück nochmal 50 Euro extra kostet, aber wie läuft das ab und wo genau bezahl ich die? Soweit ich das rausgelesen habe, kann man das Gepäck nämlich nicht beim Online-CheckIn mitangeben.

Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen. Bis jetzt habe ich die Freigepäckmengen immer eingehalten, daher bin ich mir jetzt etwas unsicher.

Vielen Dank schonmal, Naitotan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?