Air Up mit Kohlensäure läuft aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das bisher richtig gesehen habe, ist das so eine Art Trinkhalm drin, richtig? Solche Flaschen kann man nicht mit kohlensäurehaltigen Getränken befüllen, das entweichende Gas baut druck auf und drückt das Getränk durch den Halm nach draußen.

evangeline91
Fragesteller

Das ist ja lustig. Die Firma bewirbt es sogar extra damit dass man es auch mit Mineralwasser nutzen kann und empfehlen es auch weils wohl besser schmeckt😅

Aber deine Erklärung macht Sinn, danke :)

in metallflaschen sollte man generell keine kohlensäurehalten flüssigkeiten geben. wahrscheinlich liegt es daran.