Air Tag für Android?

2 Antworten

Naja, die ganzen Tracker wie Air Tag und Co funktionieren ja per Bluetooth, was eine Reichweite von vielleicht so maximal 100 Metern hat.

Das bringt dann also alles nichts, wenn euer Opa aus der Reichweite von anderen Handys verschwinden, die den Tag orten können.

Wenn ihr euren Opa also überwachen wollte, müsstet ihr einen GPS-Tracker kaufen.

Sowas ist aber nicht günstig, vor allem da dazu ja auch noch ein Mobilfunk-Vertrag benötigt wird.

Solltet ihr es dennoch mit einem Bluetooth-Tracker versuchen wollen, so würde ich zum Motorola Moto Tag greifen, welcher über Googles neues "Find My Device" Netzwerk funktioniert, und zudem mit Apples Air Tag Zubehör kompatibel ist.

Spiritoso  29.12.2024, 18:06

Die Airtags von Apple funktiniere auch über andere iPhones und senden das Signal weiter über iCloud, Fubktioniert weltweit und fas immer, wenn er sich nicht gerade im Wald verläuft wo kein Mobilempfang geht

Sethrin  29.12.2024, 18:08
@Spiritoso

Das ist mir bewusst. So funktioniert auch "Find my Device" und "Tile".

Bringt aber wie gesagt nichts, wenn er irgendwo unterwegs ist, wo keine anderen Handys sind.

Spiritoso  29.12.2024, 18:11
@Sethrin

Ja dann geht eben ein GPS Tracker. Aber die sind teuerer. Ich habe mit den Airtags gute Erfahrung. Geht eingentlich immer

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 18:02

Okay danke, ich habe mir auch schon überlegt eine Ortungsapp auf seinem Handy zu installieren, aber leider hat er so ein Tastatur Handy.

Wie wäre es mit einem Günstigen Handy?

Das bringt noch mehr Vorteile:

• Telefon
  • Notruf im Notfall
  • Ortungsfunktion
  • SMS
  • Bezahlmöglichkeit (Bus, Taxi,...)

Bei ZTE oder XIAOMI bekommt man für 80€ schon Handys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Inkognito-Nutzer   06.01.2025, 20:39

Er hat schon ein Tastatur Handy, mit dem er gut umgehen kann dank der großen tasten. Mit einem "normalen" Handy kann er nicht umgehen.