Air Tag für Android?
Hey Leute,
Ich suche einen smart tracker so wie Air Tag, wo ich den Standort von meinem Opa ermitteln kann falls nötig. Er ist jetzt schon etwas älter und wir haben Sorge das er sich verläuft da er gerne lange spazieren geht. Leider hat jeder in unserer Familie nur Android Handys könnte ihr vielleicht so eine Art Chip den man an seinen schlüsselbund befestigen kann emphelen? Damit man dan über dem Handy seinen Standort sehen kann? Wenn möglich sollte es nicht zu teuer sein:)
2 Antworten
Naja, die ganzen Tracker wie Air Tag und Co funktionieren ja per Bluetooth, was eine Reichweite von vielleicht so maximal 100 Metern hat.
Das bringt dann also alles nichts, wenn euer Opa aus der Reichweite von anderen Handys verschwinden, die den Tag orten können.
Wenn ihr euren Opa also überwachen wollte, müsstet ihr einen GPS-Tracker kaufen.
Sowas ist aber nicht günstig, vor allem da dazu ja auch noch ein Mobilfunk-Vertrag benötigt wird.
Solltet ihr es dennoch mit einem Bluetooth-Tracker versuchen wollen, so würde ich zum Motorola Moto Tag greifen, welcher über Googles neues "Find My Device" Netzwerk funktioniert, und zudem mit Apples Air Tag Zubehör kompatibel ist.
Das ist mir bewusst. So funktioniert auch "Find my Device" und "Tile".
Bringt aber wie gesagt nichts, wenn er irgendwo unterwegs ist, wo keine anderen Handys sind.
Okay danke, ich habe mir auch schon überlegt eine Ortungsapp auf seinem Handy zu installieren, aber leider hat er so ein Tastatur Handy.
Wie wäre es mit einem Günstigen Handy?
Das bringt noch mehr Vorteile:
- Telefon
- Notruf im Notfall
- Ortungsfunktion
- SMS
- Bezahlmöglichkeit (Bus, Taxi,...)
Bei ZTE oder XIAOMI bekommt man für 80€ schon Handys.
Er hat schon ein Tastatur Handy, mit dem er gut umgehen kann dank der großen tasten. Mit einem "normalen" Handy kann er nicht umgehen.
Dann würde ich empfehlen, mal bei Samsung zu gucken. Dir stellen meines Wissens welche her.
Die Airtags von Apple funktiniere auch über andere iPhones und senden das Signal weiter über iCloud, Fubktioniert weltweit und fas immer, wenn er sich nicht gerade im Wald verläuft wo kein Mobilempfang geht