Argumente für ein Motivationsschreiben?

Tannibi  17.02.2023, 06:58

Was hast du denn schon?

jasmin813
Fragesteller

Ich habe noch nicht viel nur das es meine Sprachkenntnisse verbessern würde

Tannibi  17.02.2023, 11:46

Möchtest du denn überhaupt da hin?

jasmin813
Fragesteller

Ja super gern...weiß aber nicht so ganz wie ich die Lehrer von mir überzeugen soll, da anhand dieser Bewerbung entschieden wird wer mitkommt und wer nicht.

Tannibi  17.02.2023, 13:23

Warum willst du super gern mitfahren?

jasmin813
Fragesteller

Weil ich zeit mit meinen Freunden verbringen will und ich einen schönene Sommerzeit haben möchte

1 Antwort

1) Du solltest Málaga richtig schreiben können.

2) Überlege dir, warum Málaga cool wäre? Was willst du dort tun/sehen? Google mal nach Sehenswürdigkeiten und schreib das rein

3) Lernst du Spanisch? Dann ist Erweiterung der Sprachkenntnisse auch ein Argument.

4) Auch gut ist Stärkung der Gemeinschaft, Zeit miteinander verbringen, das geht auch bei Sport am Strand

5) Nicht erwähnen würde ich saufen und Party machen 😉 Obwohl das für Oberstufenschüler auch eine Motivation sein kann.