Motivationsschreiben für Bewerbung?

1 Antwort

Normalerweise reicht es aus, eine normale Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse zu schreiben.

Was dich dazu motiviert hat, das Praktikum genau in diesem Unternehmen zu machen, kannst (bzw. sollst) du auch ins Anschreiben schreiben.

Also ich hab noch nie ein Motivationsschreiben geschrieben und hab trotzdem die Praktikumsstellen bekommen. Schau einfach mal auf der Homepage des Unternehmens, die meisten brauchen das gar nicht unbedingt.