Aggressiver Marder macht Probleme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ... heute Nacht wirst du einfach auf Risiko parken müssen; es sei denn, du hättest zufällig Maschendraht zur Hand (ca. 1,50 x 1,80 m), auf den du das Auto fahren kannst. Aber auch das ist nur ein Hindernis für den Marder und keine Garantie.

Das Problem ist bei den Mardern das Revierverhalten.
Der erste Marder ist harmlos, aber wenn ein anderer in den Motorraum kommt, dann ist Ramba-Zamba angesagt. Deswegen könnte eine Motorwäsche sinnvoll sein.

Ich habe mir ein Gerät mit Signal-Ton einbauen lassen - manche haltens für sinnvoll, andere zweifeln ...
Preis 2020: Gerät M1500 Marderscheuche Ultraschall 38,98 € + Einbau 25,00 €.

Marder sind übrigens hauptsächlich nachtaktiv. Von daher dürfte dein Arbeitsplatz nicht das Problem sein.

Tamtamy  31.05.2022, 20:52

Danke schön für das 'Sternchen' von dir!  😊

Klar, da sind 2 Marder, die sich der Revier streitig machen. Heute Nacht kann man wohl nichts mehr machen.

Das einzige, was hilft, ist ein Hochspannungsmarderschreck. Ggf. vorher noch Motorraumwäsche.

Was der Marder gar nicht mag, ist der Gestank von Dieselkraftstoff. Wenn du einen Lappen mit Dieselkraftstoff tränkst und ihn auf die empfindlichsten Stellen legst, haut der Marder ab. Wenn du aber mit dem Auto wegfährst, musst du den Lappen aber in einer verschließbaren Plastiktüte aufbewahren.

Mein Sohn hat sein Auto unter einem Carport stehen. Dort hat er eine Steckdose. Dann hat er sich einen Holzrahmen aus Dachlatten gebaut und ein verzinktes Stahlgitter darauf befestigt. An diesem Stahlgitter hat er, mit einer Klemme, ein Kupferkabel angelötet. Am anderen Ende des Kabels hat er einen Transformator mit Schwachstrom und Stecker angeschlossen. Seit dem kommt da kein Mader mehr in seinen Motorraum.

LG von Manfred