Age gap?

6 Antworten

In dem Alter macht ein Jahr schon ne Menge aus. Würde pauschal sagen bis 18 maximal. Wenn der Altersunterschied noch größer ist, dann würde ich mir schon Gedanken machen. Der eine ist quasi noch ein Kind und der andere legt gerade die Grundsteine für sein Leben.

Wenn man älter ist, dann sind 5 Jahre so gut wie nichts.

Hallo Anonym09353!

Persönliche Meinungen bringen doch gar nichts, da du ein ganz anderer Mensch bist. Oder meinst du, dass es weltweit für alle Menschen eine verbindliche Grenze gibt?

Was Dritte (nicht) okay finden, ist doch unerheblich. Du hast dein eigenes Leben und somit dein eigenes Privat- und Liebesleben. Wenn du dies und jenes eben möchtest und dich dazu bereit fühlst, dann ist genau "DEIN" Zeitpunkt gekommen und richtig.

Auch diesen Blödsinn mit dem Altersunterschied verstehe ich nicht.
Zum einen (er)kennt man das Alter des Gegenübers nicht, zum anderen fragt man ja nicht alle Menschen sofort danach. Da man Menschen neutral offen kennenlernen und sich auf wichtige Eigenschaften und Verhaltensweisen konzentrieren solle, sind andere irrelevante DInge egal.

Oder meinst du ernsthaft pauschal, dass alle Menschen mit Alter x und Altersunterschied y zu dir, perfekt passen oder ungeeignet sind? Inwiefern kannst du dies anhand einer "Zahl" beurteilen? Dies ist eben ein Denkfehler, den die meisten Menschen begehen. Da jeder einzelne Mensch anders ist, kann man nie pauschalisieren.

Und, wer "fragen" muss und sich nach Zahlen richtet, ist ohnehin noch unreif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym09353 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 10:31

ich hab nur gefragt weil ich mit meinem Vater gestern eine Diskussion hatte

Hätte ich eine Freundin die 15 ist, würde ich "alles" bis 17 okay finden. Wenn der Gegenüber gerade 18 geworden ist oder ich ihn gut kenne und weiß dass er nicht eklig ist, wäre das vielleicht auch okay.

Für eine feste Beziehung wird es bei über fünf Jahren Unterschied (nach oben) wahrscheinlich schwierig. Da sind Reife und Interessen meist zu weit auseinander. Auch wenn das in Einzelfällen sicher funktionieren kann.

Wenn es um rein freundschaftlichen und/oder sexuellen Kontakt geht, ist der Altersunterschied in meinen Augen egal, solange es legal bleibt und für beide zu 100% passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

+- 2 ist Grenze meiner Meinung nach