Afd. Wählen?
Habe mal eine Frage mein Vater der aus Spanien und auch keinen deutschen Pass hat und über 30 Jahre hier gearbeitet hat wird der laut der AFD abgeschoben falls diese an die( Macht) kommen bzw weiße steht es in. Ihrem Wahl Programm ??
6 Antworten
Vermutlich ja (kein Pass) - aber selbst wenn er einen Pass hätte auf Dauer auch - die Rechten Ansätze dienen nicht dazu Probleme zu lösen, sondern benachteiligte Gruppen gegeneinander auszuspielen, dass heißt sobald eine Gruppe weg ist, brauchen sie einen neuen Sündenbock und da geht es dementsprechend eher darum wann dein Vater zu deren Zielscheibe wird und nicht ob er es wird - denn zu der Gruppe deren Interessen sie schützen und bei der sie verhindern wollen dass sie zur Zielscheibe werden gehört er nicht (es sei denn er wäre Milliardär, aber das hast du nicht erwähnt).
Er wird auf jeden Fall mal - sollte er in diese ungünstige Lage kommen, dass er nicht mehr arbeiten kan. - nicht länger als 1 Jahr lang Sozialleistungen erhalten nur weil er Ausländer ist. Das ist eine der Forderungen der AFD. Außerdem besteht natürlich eine Gefahr bezüglich Abschiebung falls er in irgendeiner Form straffällig wird.
Oder wenn die AfD einfach Lust dazu hat. So hat ja erst jüngst die AfD Bayern für sich beschlossen, alle Ukrainer per sofort rauszuwerfen. Die interessiert längst nicht mehr, wer integriert ist oder arbeitet oder ähnliches.
Spanien gehört zur EU. Und damit hat er ein freies Wohn- und Arbeitsrecht. Es geht um ILLEGALE MIgranten und nicht um EU-Bürger.
So weit sollte man lesen können.
Der AfD geht es eben nicht um "Illegale". Schon alleine deswegen nicht, weil sie Millionen Ausländer zu Illegalen erklärt, obwohl die komplett legal dauerhaft hier sind. Darüber hinaus haben sie längst auch in einigen Landesverbänden für sich entschieden, beispielsweise alle Ukrainer per sofort rauszuwerfen. Die sind alle legal hier. Sind teilweise voll integriert, arbeiten usw. Die AfD will das alles nicht.
Und aus der EU wollen sie ja sowieso raus, womit dann jeder Ausländer in den Augen der AfD sofort zum Illegalen werden würde...
Da gibt es unterschiedliche Aussagen, selbst seitens der AfD. Angeblich wollen sie ja nur die kriminellen illegalen Migranten abschieben.
Ohne deutsche Staatsangehörigkeit, Duldungstatus (den die AfD auch abschaffen möchte) oder genehmigten Asylantrag sieht es aktuell aber so aus, dass viele Personen in den Abschiebe-Fokus kommen, auch wenn sie arbeiten oder gearbeitet haben.
Sie sagen es nicht so deutlich, weil sie dem Verfassungsschutz keine Argumente auf dem Silbertablett servieren. Aber wenn man kurz nachdenkt, wo dieses "millionenfach" (Plural) herkommt, ist das schnell klar.
Du musst einfach mal überlegen, was die Afder sind und wer sie wählt.
Es geht nicht ums Schriftliche, es geht um den Geist dahinter, der gegen Vielfalt steht.
Allerdings haben die Afder auf Bundesebene nichts zu sagen, schlimm, dass Merz an diesem Fakt gerüttelt hat. Nun muss er immer wieder klarstellen, dass es keine Zusammenarbeit geben wird.
Untertitel einschalten:
Und das stimmt zu 100 Prozent