AfD jetzt im vierten Bundesland stärkste Macht. Wird die AfD noch weiter steigen?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

AfD ist am Zenit 74%
AfD steigt weiter 26%

6 Antworten

AfD steigt weiter

Klar, denn das ist die einzige Partei die gegen diese Politik der Chaosampel ist und anständige Ansichten hat. Die CDU/CSU trommelt zwar auch ein bisschen im Moment, aber das auch nur um Wahlstimmen zurückzugewinnen, die sie das letzte mal verloren haben. Da glaube ich genauso wenig von. Ich hoffe die Leute fallen darauf nicht rein. Diese Parteien würde ich nie wieder wählen. Ich bereue es beim letzten mal die SPD gewählt zu haben. Ab der nächsten Wahl AfD, ganz klar.

GoriIIa  20.09.2023, 08:36

AfD und anständige Ansichten? Ich hoffe mal, dass das ein Scherz ist.

AfD ist am Zenit

Umfragen sind das eine. Wahlergebnisse das andere. Warten wir mal die Wahlen in Hessen & Bayern ab.

Dort sollte die AfD relativ gut Ergebnisse holen. Da werden wir sehen, wie stark deren Unterstützung tatsächlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Bildung, eigene Meinung
AfD ist am Zenit

Ich denke das bleibt eine ganze Weile so, wie es ist. Zumindest bis der Konflikt in Europa vorüber ist. Vielleicht noch ein Jahr. Bis zur nächsten Bundestagswahl flaut es dann ganz langsam ab. Ich gebe der AFD gut etwa 15% Chance bei der nächsten Bundestagswahl. Jetzt zur Zeit sind die Leute leider alle sehr unzufrieden. Vollkommen zurecht. Die Lage ist nicht Schön in Europa und der Wohlstand bei uns ist geschmälert. Die AFD profitiert davon.

Die CDU/CSU sollte jetzt mal ruhig und beständig so weiter machen. Wegen mir dann eine Koalition mit der AFD nach der nächsten Wahl knallhart in den Raum stellen, um dann mit anderen Koalitionspartnern bessere Verhandlungsmöglichkeiten zu haben. Wenn man den Grünen den Familienminister und Bildungsminister zuspricht unter Androhung sonst mit der AFD zu koalieren, wäre ich mit einer Jamaika Koalition sogar einverstanden. Die FDP kann wegen mir ruhig den Finanzminister weiter spielen.

AfD steigt weiter

Ich warte nur darauf, dass einer vorschlägt, den "antifaschistischen Schutzwall" wieder aufzubauen, um das Überschwappen des Erfolgs in den Westen zu verhindern.

Die CDU hat ja schon ihre "Brandmauer" - fragt sich nur, auf welcher Seite der Mauer es gerade brennt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
AfD steigt weiter

Und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik