AfD in der Regierung: Was würde passieren?

4 Antworten

(+) Positiv

  • Schuldenbremse / konsequente Finanzpolitik
  • Aufhebung von Umweltvorschriften um die Konkurrenzfähigkeit der heimischen Wirtschaft zu stärken (Aufhebung CO2-Steuer, Reduzierung Pestizidvorschriften für Landwirte etc.)
  • Stopp der Subventionen für "grüne" Technologie / Technologieoffenheit
  • Forschung und Entwicklung in alle Richtungen - nicht nur in ökonomische
  • Kontrollierte Migrationspolitik
  • Reduzierung von EU Ausgaben
  • Fähigkeit der Bundeswehr zu Landesverteidigung als Priorität
  • Reduzierung Steuerlast für Arbeitnehmer und Unternehmen / Steigerung der Attraktivität des Wirtschaftsstandorts
  • Breiter Energiemix in der Energiepolitik
  • Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild
  • Mehr Neutralität in globalen Konfliktherden (damit meine ich nicht die Ukraine)
  • Einführung des Straftatbestandes der Steuerverschwendung
  • Clanbekämpfung / Stärkung der Polizei
  • Abschaffung Rundfunkbeitrag

(-) Negativ

  • DEXIT (steht zumin. so im Programm)
  • für die Einführung der Wehrpflicht
  • Gegen Verschärfung des Waffenrechts
  • Familienbild etwas zu "traditionell"
  • Gegen Waffenlieferungen in die Ukraine
Waldemar6585
Fragesteller

Hört sich, bis auf die Einführung der Wehrpflicht, ziemlich gut an um ehrlich zu sein. Ob es dann auch wirklich so kommen würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt^^

meowmint  02.03.2023, 22:33
@Waldemar6585

Das ist richtig. Meine negativen Punkte müssen ja nicht deine sein, genau wie meine positiven bei dir negativ sein können. Lediglich meine Meinung zu den Zielen der AfD wie sie in den programmen stehen.

Man könnte sich mit einer Tüte Popcorn zurücklehnen und einem kurzen Spektakel der Selbstzerstörung beiwohnen. Diese Partei ist so inkompetent, realitätsfern und innerlich zerstritten, dass sie sicher in weniger als einem Jahr zerfetzen würde. Da braucht es auch keine Demos.

Waffenmeister  02.03.2023, 22:09

Naja das macht doch die derzeitige Regierung.

Ein auf absehbare Zeit unnötiges Gedankenspiel, weil ihr gottseidank entweder eine absolute Mehrheit fehlt, noch mit ihr jemand koalieren will.

Nach der Warnehmung der Linken, würde ganz Deutschland zusammenbrechen, was kompletter Schwachsinn ist.

In Italien und Schweden sind auch rechte Regierungen und diese funktionieren Prima und sind ebenfalls demokratisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.
AntiPutin  02.03.2023, 22:08

@Jager: Hier will doch wohl niemand behaupten, dass Köpfe wie Höcke demokratisch sind? Lieber Gott, schmeiß Hirn vom Himmel!

ErenJager2005  03.03.2023, 16:58
@AntiPutin

Höcke macht aber nicht die ganze AfD aus. Genau so wie 360 grad Wendung Baerbock auch nicht die ganzen grünen ausmacht.