Ätherische Öle sollen helfen gegen Mücken aus dem Zimmer zu vertreiben ich habe air wick sprays verwendet es hat Treibholz und Gischt funktioniert das?

3 Antworten

Mit dem Treibholz kann man lästige Mücken notfalls auch erschlagen.

Nein. AirWick Sprays werden künstlich hergestellt, die helfen nicht. Abgesehen davon - Ätherische Öle werden von Pflanzen hergestellt. Treibholz sind lange abgestorbene Pflanzenteile, da gibt es keine Öle mehr. Und über Gischt braucht man da gar nicht mehr nachdenken.

Ich benutze gerne Zitrone, oder auch Thymian. Und hier gibt es noch mehr Tipps: https://www.bergila.com/de/news/tipps-and-tricks/6-naturliche-mittel-gegen-mucken