Ätherische Öle bei Stress?

2 Antworten

Hallo, grüss dich. Etherische Öle sind mit Vorsicht zu genießen den ohne Wissen und Kentnis wenden viele Menschen diese Öle falsch an und es kann zu Problemen und Reizungen der Atemwege führen. Desweiteren können dich die Öle benebeln, weshalb diese auch eine einschlafende Wirkung haben.

Ich empfehle dir vor dem Schlafen gehen ein heißes Bad oder eine heiße Dusche, dass regt die Durchblutung an und versorgt deine Atemwege mit natürlichen Dämpfen anstatt mit Chemischer Konsistenz. Das aller wichtigste ist jedoch eine gesunde Psyche. Du solltest dir Ruhe gönnen. Ich bin meine Schlafstörung durch einen simplen Meditationskurs für wenige Euro los geworden. Von diesem Kurs versprach ich mir nicht viel, jedoch war es das beste was mir passieren konnte um meine Schlafstörung in den Griff zu bekommen.

Deshalb schließe ich meinen Tag immer mit einem Dampfbad und einem Meditationskurs ab. Also ich kann es nur empfehlen.Melde dich gerne bei Fragen,ich helfe dir gerne weiter.

Ja. Rosmarin u lavendelöl sind dafür besonders gut geeignet.