Frisches Piercing pflegen - Meerwasser Nasenspray mit ätherischen Ölen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dir dein Piercer nichts mitgegeben?

Octenisept zu Beginn zweimal täglich. Sauber halten, nur, wenn nötig mit gewaschenen Händen anfassen, sonst gar nicht. Letzten Endes am besten einfach in Ruhe und Luft drankommen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
nadine170700
Fragesteller

Nein mein Piercer hat mir leider nichts mitgegeben.

Ich habe gehört, dass octenisept für knorpelpiercings nicht gut sein soll.. hingegen sollte meersalz nasenspray angeblich gut sein (ohne ätherische öle). ich bin so langsam total überfordert was ich nehmen soll und schnell bekommen kann :(

Nein, so was sollte nicht unbedingt an deine Wunde.

Geh bitte in die Apotheke und sag was du vor hast. Dann gibt man dir das richtige Mittel zur Pflege UND Desinfektion.