Rook-Piercing besonders gefährlich und wer in Nürnberg sticht eines (viele machen es nicht)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

problemlos bis max. 6 Monaten abgeheilt 50%
problemlos bis max. 12 Monate abgeheilt 38%
abgeheilt, aber manchmal Probleme 13%
gar nicht abgeheilt und dann rausgenommen 0%
rausgewachsen 0%
stark entzündet bis hin zum Arztbesuch 0%

5 Antworten

problemlos bis max. 6 Monaten abgeheilt

ICH HABE AUCH EINS, UND MEINS IST PROBLEMLOS SCHON NACH 3 WOCHEN ABGEHEILT ... ALSO ICH KANN ES NUR EMPFELEN :)

Nach 3 Wochen ist ein Piercing allerhöchstens oberflächig abgeheilt.. zum kompletten verheilen dauert es bei den meisten Piercings mehrere Monate.

@MrsCartman

Ja das am Ohr auf jeden Fall aber ich habe noch ne menge andere piercings und die waren mindestens nach 3 wochen komplett abgeheilt ... also mir brauch hier keiner was erzählen ... !! Und selbst mein Kumpel hat sein eigens Piering studio also denk ich ich quatsch hier keine schei*e ... ;)

Wie es verheilt, ist von Person zu Person unterschiedlich. Das kann man nicht mit so 'ner Abstimmung pauschalisieren - und das müsstest Du eigentlich wissen, wenn Du Erfahrung mit Piercings hast.

Wer aber definitiv Rooks sticht, ist Andrea vom "Schlauch" in der Breiten Gasse, schräg gegenüber vom City Point (und unmittelbar neben Crämer & Co.). Sie macht das definitiv; wenn ich sie ließe, würde sie mir nur allzu gern eins stechen. ;)

Ich will weder was pauschalisieren noch will ich diese Ergebnisse auf mich beziehen! Ich wollte lediglich wissen, was andere für Erfahrungen gemacht haben. Deshalb heißt die Frage ja auch: was habt ihr für Erfahrungen gemacht und nicht, was glaubt ihr, wie schnell das bei mir verheilt! Dafür habe ich wirklich genug Piercings, um das zu wissen. Aber wenn z. B. 90% sagen würden, es wäre ihnen rausgewachsen, dann fände ich das schon bedenklich, zumal es eben so viele Studios ablehnen zu machen. Aber Danke für´s Studio, dann gehe ich da gleich nächste Woche hin.

@RedHoschi

Ich kann beim Schlauch tatsächlich auch nur Andrea empfehlen - Marianne in keinster Weise. Wenn man an die gerät, kann ich verstehen, dass man von dem Studio 'nen schlechten Eindruck kriegt, nichts anderes vermittelt sie...

@frauvonahn

Darf ich fragen, warum du die Marianne nicht empfehlen kannst? Also ich kenne den Schlauch, habe da mein Nostril bei der Marianne machen lassen, ich konnte eigentlich nichts Schlechtes darüber sagen. Und eine Bekannte von mir geht nur zur Marianne und hat schon sehr viele Piercings von ihr machen lassen. Was hat dir denn nicht gefallen oder was ist schief gelaufen?

@Line1989Giskard

Ich adde Dich als Freundin und schreibe Dir 'ne Nachricht. Diskretion und so, man weiß ja nie.

@Line1989Giskard

Ich adde Dich als Freundin und schreibe Dir 'ne Nachricht. Diskretion und so, man weiß ja nie.

problemlos bis max. 12 Monate abgeheilt

also vom schmerz her hat meine piercerin gesagt tut sich da von den knorpeln am ohr nichts, das macht keinen unterschied. es hat auch nicht besonders weh getan, nur ein wenig gedrückt. also man liest immer mehr horrorgeschichten als es danach wirklich ist. beim verheilen hat mich die piercerin schon darauf vorbereitet, dass das mit der heilung auch etwas länger dauern könnte. hab mir das piercing letztes jahr im sommer stechen lassen und es ist immer noch ab und zu ein wenig entzündet, also noch nicht verheilt. aber wahrscheinlich auch nur, weil ich gerne dran rumknibble. an den einstichstellen sammelt sich nach der zeit nämlich immer ein bisschen grind. aber ansonsten habe ich eigentlich keine probleme damit. also es tut nicht weh, es braucht halt einfach seine (lange) zeit, bis es verheilt ist. also wenn du gewissenhaft desinfizierst und nicht dran rumknibbelst oder immer das telefon etc. dran hältst, kannst du dir das piercing problemlos stechen lassen. ich bin zufrieden damit, auch wenn ich noch ne weile warten muss bis es verheilt. gut ding will weile haben :) hab mir das piercing in einem wildcat laden stechen lassen, vielleicht gibts da in nürnberg auch einen?!? groß genug wär die stadt ja

abgeheilt, aber manchmal Probleme

Meine beste Freundin hat eines aber es ist immerwieder mal entzündet und fängt an raus zuwachsen.

Und ja! Es war sehr schmerzhaft...ich hab ihr damals Händchen gehalten als sie es hat machen lassen.

Ich kann noch nicht sehr viel zu diesem Thema sagen da ich meinen Rook erst seit Freitag habe. Bis jetzt macht es gar keine Probleme und lässt sich gut reinigen. Auch konnte ich schon in der selben Nacht auf meinem "Rookohr" schlafen. Mein Tragus piercing tat beim stechten mehr weh , auch wenn er nicht weh tat ;)

Liebe Grüße