Benutzt ihr Zuhause einen Diffuser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, brauche ich nicht 69%
Ja 31%
Vielleicht bald 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja aber das war nicht meine Idee. Meine Frau mag das.

Nein, brauche ich nicht

Ich hatte mal sowas, war aber etwas blauäugig und hab mich schlecht informiert. Das Problem ist, der Diffusor zerstäubt mit Ultraschall das Wasser und verteilt es in der Luft.

Das Wasser selber ist dabei nicht das Problem, sonder die darin enthaltenen Schwebstoffe, Viren und im dümmsten Fall auch Legionellen. Es ist eben kein natürlicher Wasserdampf.

Die Schwebstoffe also vor allem Kalk, was in den meisten Wasserquellen ist, verdreckt auch alle Möbel und Gegenstände im Haus und sowas möchte man nicht permanent einatmen. Vergleichbar mit Smog oder Feinstaub.

Wenn man es ganz korrekt betreiben würde, müsste man sich immer destilliertes Wasser besorgen und ggf nochmal abkochen. Und bloß keine Duftstoffe beigeben.

Aber wenn man den Aufwand betreibt, ,kann man auch gleich einfach ein kleines Gefäß Wasser verdunsten lassen.

Fladenbrot77
Fragesteller

Krass. Du hast voll den Durchblick. Darauf wäre ich nie gekommen, dass es einen gegenteiligen Effekt hat. 👍

Nein, brauche ich nicht

Nein, das habe ich nicht, ich bin allergisch gegen viele ätherische Öle und habe keinen Diffusor daheim.

Nein, brauche ich nicht

ich muss keine Giftstoffe in der Luft verteilen

Ab und zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen