ätherisches öl im diffusser mit katze im raum?
hi ich hab mir so ein ätherisches orangen öl gekauft und in meinen diffuser(luftbefeuchter) getan, ist das sicher für meine katze? nicht das ihr das schadet wenn sie das ein atmet
3 Antworten
Hallo Du,
bitte keine solchen Diffuser mit ätherischen Ölen nutzen!
HOCH GIFTIG!
Diese Öle legen sich überall in der Wohnung ab UND auf dem Fell der Katze. Neben dem direkten Einatmen, putzt die Katze es aus dem Fell und von den Pfoten.
Wenn man zielsicher eine Katze krank machen möchte, nimmt man solche Diffuser mit ätherischem Öl, Duftkerzen, Duftstäbchen, oder Raumsprays. Manche Katzen bekommen eine Leckalopzie, allergischen Asthma, eine Pankreatitis, oder fallen gleich mal tot um. Alles schon passiert.
Zudem sind solch intensive Gerüche für Katzen die absolute Tortur. Denn Katzen haben ungefähr 200 Millionen Geruchszellen/-nerven, wir Menschen 5-6 Millionen. Was also für dich bereits intensiv riecht, stinkt für Katzen zum Himmel.
Auch mögen Katzen Gerüche wie Orange und Zitrone nicht.
Verschenke bitte dieses ätherische Öl und den Diffuser gleich mit und eventuell all das Benannte (siehe weiter oben).
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Guten Montag,
ich würde jene Düfte & der gleichen nicht empfehlen ,wenn man seiner Katze nicht schaden will.
Raumdüfte ,Ätherische Öle sind & können zwar für den Menschen wohltuend und entspannend sein - jedoch ist es für die Katze nicht gut - vor allem da Katzen zu einen Großteil Ihre Umwelt über den sehr empfindlichen & feinen Geruchssinn wahrnehmen.
Danke für deinen Link, zwischen kann, könnte und wahrscheinlich ist allerdings immer noch ein riesen Unterschied!
Wer seiner Hauskatze eine optimale Umgebung bieten möchte sollte von zu Hause ausziehen und nur noch natürlich füttern, wer weis was im Haushalt noch so an Gefahren lauern, ein Defuser wird wohl das geringste Problem sein!
Nicht nur das das Zeug HOCHGEFTIG ist zerstörte es auch deine möbel... Also Finger weg bei mir ist das gesamte Regal im a.... (Lack ist komplett beschädigt und löst sich)