Ärztliches Attest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nicht. Ärzte dürfen nachträglich keine Attests ausstellen, was aber nicht bedeutet, dass es einige nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis zu zwei tage nach Erkrankung kann der Arzt noch ein Athest ausstellen. Dies aber nur mit Begründung. Die wäre im Zweifelsfall, dass es dir am Montag so schlecht ging, dass du nicht in die Praxis kommen konntest.

lg, Anna

Fragen kannst du, aber der Arzt ist nicht verpflichtet. Gerade bei Schülern machen sie es nicht gerne, da hier der Missbrauch doch sehr hoch ist. Wenn du Pech hast bekommst du kein Attest.

Wie kann man im übrigen vergessen zum Arzt zu gehen?

Joona18000
Fragesteller

Ich hatte andere Sachen im kopf während ich den ganzen tag mit schmerzen im bett liege und auf der Toilette sitze

adabei  05.12.2023, 07:58
@Joona18000

Du hättest zumindest beim Arzt anrufen können.

Brauchst du überhaupt für den einen Tag ein Attest oder hat die Klasse eine Klausur geschrieben?

SlightlyAnnoyed  05.12.2023, 07:59
@Joona18000

Ähmm, ja, wenn es einem dreckig geht, denkt man nicht daran, mal beim Arzt anzurufen. Sorry, aber die Story glaubt dir keiner.

Je nach alter reicht, soviel ich weiß auch ein Attest - eine Entschuldigung der Eltern.