Nachträglich ein Attest holen?

3 Antworten

Ein Arzt soll grundsätzlich keine rückwirkenden Krankschreibungen ausstellen. In begründeten Einzelfällen ist zwar möglich, allerdings höchstens bis zu 3 Tagen.

Es liegt dabei vollkommen im Ermessen des Arztes, ob er diese bis zu 3 Tage anwendet oder nicht.

Da hilft nur nachfragen und hoffen.

Also grundsätzlich erstmal, wenn du an einem Tag ne Arbeit schreibst, holst du dir immer sofort ein Attest, egal wie schlimm es ist, die Lehrer wollen meistens eins.

Zweitens, Ja dein Arzt kann dir grundsätzlich bis zu 3 Tage rückwirkend ein Attest ausstellen, machen aber nicht alle. Meiner macht es zum Beispiel nicht, der von nem Kumpel von mir schon.

Der Arzt kann Dich drei Werktage rückwirkend krank schreiben. Nur bei bestimmten Arbeiten(Prüfungen) muß man den Schein am selben Tag vorlegen (ist in BRB jedenfalls so, haben wir gerade durch…)